ladeanlage grau/schwarz kabel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir baune gerade die elektrik meiner s50b1 wieder auf und als ich gestern meine neue Aldeanlage in der Hand hielt fiel mir auf das daran zwei grau schwarze kabel sind. ist das nun wurst wied die an den schalter kommen oder muss ich da irgendwas beachten?

Ausserdem ist da dran ein grünes und ein grün/rotes kabel wobei das grüne an die batterie soll. Was ist denn dann mit dem grün/roten?

Danke schonmal.

• hab noch ne frage und zwar hab ich angefangen die blinker anzubauen und wenn ich jetzt mitn durchgangsprüfer prüfe leuchtet die hupe immer schwach und wenn man den taster betätigt wirds heller. Die blinker kabel leuchten zwar aber nur ganz schwach. je nach schalterstellung
    Warum ist das so?

• nein dann würde die hupe immer hupen und beim drücken würde sie lauter hupen :laugh:
    eigentlich find ich das gar nicht zum lachen :frown:
    es funktioniert hier nämlich nichts wie ich das will :mad:

• Ich komm nicht mehr weiter es funktioniert nichts.... kein zündfunke vorn kein licht nur das rücklicht leuchtet beim ankicken kurz auf. hab eigentlich alles nach plan gemacht. kann mi einer nen möglichen angriffspunkt nennen?

• Hallo springdelight, leider ein grosses Problem; 1 geht`s Standlicht , 2 sind die 2 Sicherungen o.k. 3 Batterie richtig angeklemmt; Masse-Schwarz, anderes Kabel an die 8 Amp-sicherung? Hat aber eigendlich nichts mit der Zünd.zu tun! JEDOCH muss Masse stimmen!
    Alles in ruhe noch mal durchschauen; vor allem am Zündschloss.

Gute Besserung :b_wink: für deine Simme wünscht Uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• also standlicht hab ich nicht mehr batterie auch imho nicht hat ja auhc sozusagen nichts mit der zündung zu tun. jedenfalls wenn ich alles so klemm wies auf dem schalter hier im forum beschrieben ist bekomm ich gar nichts ausser ein flackern am rücklicht. (obwohl der scheinwerfer auch gehen sollte(ohne batterie)) steck ich nun das gra/rt zusammen mit dem ws/rt an die Lampe, geht diese --> sie ist also nicht defekt. ebenso das bremslicht.

Da meine verdratung an der zündspule etwas eltsam ist-- seht selbst

Plus kabel von der zündspule geht direkt an den schalter neben den br/ws von der GP. die masse geht an ein braunes massekabel vom schalter (dieses hat auf jedenfall masse das hab ich geprüft).

Weiss moch jemand weiter?

• also standlicht hab ich nicht mehr batterie auch imho nicht hat ja auhc sozusagen nichts mit der zündung zu tun. jedenfalls wenn ich alles so klemm wies auf dem schalter hier im forum beschrieben ist bekomm ich gar nichts ausser ein flackern am rücklicht. (obwohl der scheinwerfer auch gehen sollte(ohne batterie)) steck ich nun das gra/rt zusammen mit dem ws/rt an die Lampe, geht diese --> sie ist also nicht defekt. ebenso das bremslicht.

Da meine verdratung an der zündspule etwas eltsam ist-- seht selbst

Plus kabel von der zündspule geht direkt an den schalter neben den br/ws von der GP. die masse geht an ein braunes massekabel vom schalter (dieses hat auf jedenfall masse das hab ich geprüft).

Weiss moch jemand weiter?

• was heist\"GP\"
    Hauptsache das braune Massekabel v.Schalter hat bei jeder Schalterstellung MASSE.
    Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht MUSS ohne Batterie gehn! Bei meiner S50(Elektronik) gehen auch Hupe und Blinkanlage ab mittl.Drehzahlen (ist so geklemmt) :hasi:
    Grüsse aus :bounce: Ka von uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!