am einfahren, motor stottert!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo liebe simson gemeinde,

habe folgendes problem..fahre gerade meinen 60/4 LT ein..12 V E-Zündung, 19 er Gaser mit 85 er HD und noch Ori Luffi..So nach ca 200 km einfahren fängt sie an zu stottern! Im ersten kann ich hochziehen passiert nichts, im 2. im mittleren wie im 3. und 4. fängt sie an zu stottern..Wenn ich ganz aufdrehe stottert sie nicht! Gestern is sie ganz plötzlich ausgegangen..Hab sie danach paar mal angekickt und sie lief! Was kann das sein bin echt verzweifelt..

• Hast du dir die Abstimmanleitung von LT genau durchgelesen? Luftfilterumbau ist Pflicht!! Welches Öl fährst du denn? Schau dir mal das Zündkerzenbild an. Ich könnte mir bei dir vorstellen, dass der Zylinder zu fett läuft.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich will ja nicht spießig klingen, aber die bei LT werden sich bei ihren Anweisungen schon was gedacht haben. Du brauchst vollsynthetisches 2-Takt-Öl. Ich nehme das Motul Road Racing....das ist dabei das Günstigste. Weiterhin nen 1kOhm Zündkerzenstecker.
    Wie gesagt, da du deinen Luftfilter nicht umgebaut hast, läuft dein Motor wohl zu fett.....mehr kann ich dir auch nicht raten.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• eben hats laut peng gemacht und meine zündkerze war locker: iwie komisch bin vllt 40 gefahren! was kann das sein? hatte schon mal das problem da hat sich das naddellager verabschiedet! aber diesmal ist die elektrode nicht eingedrückt und keine stücken vom nadellager.bitte helft mir!

• klingt merkwürdig, aber tanke mal woanders und mische selber:

ich habe bei 2 unabhänig voneinander gemachten tankfüllungen die erfahrung gemacht das mit dem sprit von aral meine karre deutlich schlechter läuft und auch etwa 5-10 km/h langsamer ist. war sowohl bei mir alsauch bei meiner freundin so....

keine ahnugn wieso ich tanke nie wieder bei aral, zumindest keine mische.

• Auch wenn es unpassend ist, hier bei mir sollte man auch nicht bei Aral tanken. Bei meiner Freundin hat es die Zündkerze immer verölt und der Motor hat ab und an gespakt (lief unrund und stotterte oft mal und lies sich auch schwerer starten). Bei mir musste ich den Tank leeren weil meine SR50 nach dem tanken da gar nicht mehr lief.
    Seitdem lass ich mir Benzin aus Polen mitbringen und mische selber, seitdem nie wieder probleme gehabt in dem bereich.

mfg knie

• Wahrscheinlich ne Fehlzündung, also nix schlimmes, wenn ansonsten nix am scheppern ist...
    Ist dein Auspuff frei oder vll verdreckt, weil der so Fett gelaufen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!