Welche Spule brauche ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• falsche zündeinstellung kanns auch sein

lief sie denn schonmal ?!

schraub mal die zündi raus, steck sie in den zündistecker, leg alles auf den motorblock und kick mal

kommt n kräftig blauer funke, dann is alles ok mit dem kondi - ist der funke gelb is der kondi im arsch

elektrodenabstand überprüfen (0,4 mm)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja sie lief....zk hab ich gestern mal rausgeschraubt...warn kleiner schwacher funke da....

will mir morgen neuen kondi und neue spule kaufen.
    was muss man beachten wenn man die spule dranbaut?muss ja gelötet werden.mir wurde gesagt dass man erst entfetten muss, da es sonst nich hält...stimmt das, wenn ja, womit entfetten?

mfg

• is der funke blau oder eher gelb ?!
    haut der abstand von 0,4 mm hin ?!

entfetten : ja
    verdünnung, nagellackentferner ?! lasst doch mal eure kreativität n bissl spielen !

Oi!

• wegen dem funken muss ich morgen dann nochmal genauer gucken. der abstand müsste eig stimmen, gucke aber dann morgen auch nochmal....

hab grade zum entfetten gelesen, das da salzsäure verwendet werden kann/soll.is mir eig zu gefährlich :frown: hat da jmd erfahrung mit? :confused:
    also macht man das dann erst auf die spule und dann halt das kabel festlöten oder?

mfg

• @sternburg: ja hab ich schon....hab das aber noch nie gemacht, deshalb is das meiste zu kompliziert beschrieben. das es bei google genug gibt weiß ich selbst...

wie is es jetz mit der salzsäure?wer hat erfahrungen damit gemacht oder was habt ihr zum entfetten genommen?

mfg

• ick hab letztens mein zündkabel an meine innenliegende zündspule anlöten müssen und habs garnich entfettet
    einfach kurz abgewischet, lötkolben ran und festgelötet
    durch die hitze des lötkolbens verbrennt eh sämtliches fett

oder gehst kurz mit sandpapier drüber

musst es mit dem entfetten nich soooo genau zu nehmen

nimm einfach verdünnung

oder fahr am besten bei ner autowerkstadt vorbei und frag ob die dir dat kurz mal machen können. hat sich bei pannen bisher immer bewehrt
    dann brauchste dir auch - falls nicht vorhanden- keinen lötkolben, lötzinn und evtl lötwasser holen

Oi!

• kann ja schlecht zur werkstatt fahrn, da das moped gar nich läuft.werde es selber mal probiern.lötkolben und lötzinn hab ich hier, fehlen nur noch die ersatzteile....
    danke für deine antworten

• hi
    teile sind heute angekommen.weiß aber nich ob mir die richtige spule zugeschickt wurde.aufm etikett steht zwar 6V und 25W lichtspule aber für s51/1 B4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!