Welche Spule brauche ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich brauche für meine GP ne neue Spule.Hab aber keine Ahnung was für eine ich brauche. Ich hab mal hier geguckt. Hab ne KR 51/2E im Originalzustand. Was für ne Spule brauch ich da?
    Ich kenne auch den Unterschied zwischen Lichtspule und Primärspule nich.Kann mir das jmd erklären?
    mfg

• wollte den kondi wechseln und hab dabei die isolation von einer spule kaputt gemacht (also so ne Pappwand).
    hab jetz nur nochn schwachen funken und wollte mir deshalb ne neue spule kaufen

• An der Primärspule ist ein braunweisses Kabel (sie dient nur dazu die Spannung für den Zündfunken zu liefern). :b_wink:
    Von den beiden Lichtspulen ist eine für den Hauptscheinwerfer und die andere für Rücklicht/Batterieladung und Bremslicht (beim Bremsen werden Rücklicht u. Batterieladung unterbrochen).

mfg Jo :b_wink::b_wink:

• Hi, es ist ein rot-weißes Kabel.
    Dasmit dem Kondi könnte auch sein, da ich ihn mitm Hammer reingeschlagen hab.zwar vorsichtig, aber wie ich danach gelesen hab, soll man ihn mit der Hand reinmachen. Ging bei mir aber nich, war zu schwer.
    Es kann doch aber auch an der defekten Spule liegen oder?Brauch ich dann auf jeden Fall ne neue oder kann man die Isolierung mit iwas \"reparieren\"?z.b. mit klebeband

mfg

hab grad mal in der suche geguckt und sätze gelesen wie \"zündspule muss masse bekommen\" oder \"steuerteil muss Masse bekommen\"
    Hab von dem Thema keine Ahnung, was bedeutet das mit der Masse usw..?

• das wäre dann die 25W Lichtspule.
    Da würde ich erstmal probieren,ob dein Scheinwerfer funktioniert.

Die Spule hat aber nichts mit deinem Zündproblem zu tun.
    Da wirst Du wohl den Kondensator hingehimmelt haben.
    Setz mal einen Neuen ein. den Sitz vorher richtig reinigen und Kondensator dann reindrücken/drehen. Eventuell mit ner zange etwas nachhelfen.

masse sind die Minusanschlüsse. das sind dann die Kabel,die irgendwo an den rahmen kommen. in der regel sind diese Kabel braun oder schwarz

• also wenn die nich am rahmen sind gehts nich an oder wie?

wie kann ich gucken obs licht geht, wenn ichs nich ankriege?gar nich oder?und im schlimmsten fall gehts licht dann nich oder wie?

mal so nebenbei: ich hab letzte woche mal die verkleidung abgenommen (hab ne schwalbe). da muss man ja auch kabel lösen. als ich sie wieder festgeschraubt hab, ging die hupe im stand nich mehr und die blinker auch nich.beim fahren gingen zumindest die blinker......wie kann das sein?

mfg

• Da wirst Du wohl was verkehrt angeschlossen haben.
    Nimm Dir doch nen Schaltplan und überprüf die Verkabelung

Zitat

wie kann ich gucken obs licht geht, wenn ichs nich ankriege?gar nich oder?und im schlimmsten fall gehts licht dann nich oder wie

so richtig

Zitat

also wenn die nich am rahmen sind gehts nich an oder wie?

Auch hier verweise ich wieder auf den Schaltplan.
    Ferndiagnose ist hier schlecht,weil wir ja nicht wissen,was Du wo angeklemmt hast.

Hier der Schaltplan:

http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2en.png

Und wenn Du absolut nicht klar kommst,frag doch mal nach Schrauberhilfe aus Deiner Nähe :a_bowing:

• hi
    hab eben nochmal alles zusammen gebaut und geguckt obs angeht.
    ging aber nich...hat immer ein bisschen geraucht und geknallt beim antreten.sind das fehlzündungen???wenn ja, wodurch? kondi oder spule?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!