Habe meine Simme mal zerlegt bietet sich an hat nen Motor schaden.
Beim entfernen vom Sitz bin ich auf ein Teil gestoßen ist unterhalb des Sitzes angeschraubt sieht im ersten moment aus wie ne Zündspule würde gerne wissen was das ist bzw welche funktion es hat.
Danke
Ole :sex:
was ist das unterm Sitz????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo!
Was für eine Simson hast Du denn?
Bei ner Schwalbe wäre da der Tank:-), sieht fast so aus wie ne Zündspule-
Spaß beiseite. Kannst ja mal ein Bild machen, dann kann man Dir besser helfen.
Grüße
Eike -
-
Das ist der Blinkgeber.
Grüße
Eike -
Aber das ist doch nicht unterm Sitz sondern unterm Tank.
Das ist der Blinkgeber.Gruß, Nico
-
Ok alles klar hatte zwar keine dran aber auch gut jetzt kommt gleich der Gepäckträger mit Hängerkupplung und Seitenträger ran.
Danke
Ole
-
nebenbei, wo sitzt dieses ding (= blinkergeber :biggrin: ) eigentlich im oroginal-zustand genau? bei mir hängts derzeit im seitenkasten, aber da brauch ich bissel platz drinne jetze

cya v3g0
-
wie auf den bild zu sehen :untern tank-natürlich festgeschraubt. wieso hat eine N eigentlich einen blinkgeber ?
-
Zitat
Original von HarryTie:
wie auf den bild zu sehen :untern tank-natürlich festgeschraubt. wieso hat eine N eigentlich einen blinkgeber ?Weil Serienmäßig keine Blinker dran waren darum N für Nichts

-
@ HarryTie
Gute Frage... entweder es ist keine N, oder jemand hat den Blinkgeber einfach mal nachgerüstet. Dann aber doch keine Blinker angebaut?!
Wer weiß.Grüße
huj
-
hallo papa ole
wer lesen kann ist klar im vorteil! -
Laut papiere S51N bj1983 da ich am Lenker einen Blinkschalter habe denke ich das der Vorgänger nachrüsten wollte .
Das mach ich jetzt mit Hängerkupplung.
Die N war für Forstwirtschaft gedacht weil die Blinker sich gerne im Wald an den Bäumen sich festgehalten haben und die waren in der ehemaligen DDR nicht leicht zu bekommen. Die N gab es aber als 4Gang nicht nur 3.MfG
Ole :smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!