Lohnt sich an meinem 60/2 ein 19er vergaser, also holt der auch nochmal leistung oder saugt der nur sprit? Wenn ja kann da jemannd was zu leistungsausbeute was sagen?
Vergaserfrage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der 60/2 hat in der Regel nur einen 16mm Einlass - also macht es wenig Sinn, da einen 19er Gaser ranzuhängen. Da entsteht nur Verwirbelung...
mfg
Joey
-
kann ich diesen erweitern, wenn ja reicht das wenn ich einfach nur an der vergaser aufnahme erweitere oder was muss da geschehen?
-
Wenn du das nötige Geschick dazu hast, kannst du den Einlass auch selber auf 19mm erweitern (mit nem Dremel). Wenn nich, macht das bestimmt irgendeine Tuningfirma. Ich würde dir aber nicht empfehlen, an einem Stino 60er solche Experimente durchzuführen...
-
und was soll das an einem 60stino bringen???

-
deswegen frag ich, hab nen kumpel ud der hat auch nen 60/2 mit 19er gaser und der hatte schon 70 auf der uhr und das war noch nicht alles da er noch nicht ganz mit de einfahren fertig ist.... also soll ich es lieber lassen?
-
-
nur mal als richtwert...
ein perfekt laufender 60er stino ist durchaus in der lage 75-80km/h zu fahren...
wenn sich dein freund freut weil er mit eiem 19er gaser auf 70 kommt, lass ihn machen...schlussendlich bringt es nix da er dafür sich nen säufer gebaut und weiter nicht viel dabei gewonnen hat...
dann lieber die verdichtung erhöhen und ein großeres ritzel draufbauen...wenn man das ganze mit einer perfekt funktionieren zündung versieht und der motor vernünftig gewartet wird hast du was halbwegs schnelles und verbrauchst noch nicht mal mehr kraftstoff...
-
nur den einlass auf 19mm erweitern wär auch schwachsinnig.
Die originalen Überströmer haben doch dann noch die selbe Fläche - also kommt da genauso viel durch. Auch der Auslass ist genau noch so klein.Also einfach Einlass auf 19mm erweitern ist ni sinnvoll
-
das ist ja die sache ich habe schon nen 17ritzel drauf, ja eineige werden jetzt meine, he ist viel zu groß....aber ich fahr damit ganz gut...
aber woran kann es dann liegen? zündung ist io räder laufen auch io, vergaser hat ne größere hd (75) bekommen das brachte ja schon was...
sollte ich vielleicht den luftfilter umbau? das sie mehr luft bekommt?
wie erhöhe ich denn die verdichtung, sorry bin bei so fach sachen noch nicht bewandert....
-
Woher haste den deinen Zylinder? Wieviel Kilometer?
Ein AKF 60er Originalteilequalität läuft mit Vape, AoA1 und alles perfekt abgestimmt
genau 72km/h mit Digitaltacho@ 1720 auf der Graden.
Das als Richtwert.
-
ja also dazu kann ich keine angaben machen da der 60er schon auf moped war als ich es gakauft habe, mhm also mit 15ritzel schaff ich 65 auf der geraden, und mit dem 17 sind es so um die 70 ein wenig drüber ich denke das alles potiential schon ausgescöpft ist und ich einfach was neues brauche....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!