Vergaserfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

So genau 72 fährt mein 60er 2k auch..
    Hab aber 1840 als Wert im Digitacho, weil mit dem ermessenen Wert von 1640 haute gar nichts hin.

Da die Nachbauzylinder alle einen 17,5 Einlass haben, könntest du es mal mit nem 17,5 Vergaser probieren.. .am besten mit ner verstellbaren Reibahle ausdrehen.

Ich hab mit nem 18er Vergaser an eben jenem Einlass experimentiert, was laut Rieck Richtwert bei 50ccm ist,
    konnte aber nur einen verbesserten Anzug feststellen, was eigentlich (theoretisch) nicht so sein sollte.

Die Endgeschwindigkeit konnte ich nicht testen, da mit der verbauten 80HD der Zylinders meiner Meinung nach zu mager lief
    (-> Kerzenbild).

Wer tunen will, sollte auch immer probierfreudig sein, ohne Quantensprünge zu erwarten.

Wenn dein Motor fertig ist, kannst du aber auch soviel \"tunen\" wie du willst.

Übrigens fahr ich nen AOA2, was eigentlich auch nicht so toll ist, aber ich mag das leichte hochdrehen und in der Endgeschwindigkeit konnte ich KEINEN Unterschied zum AOA1 feststellen, wer weiß warum.

Grüße

huj

• Clemens:
    die einfachste methode ist einen tuningzylinderkopf zu kaufen, dies ist zwar nicht mimmer das optimale aber reichen tut es allemal...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!