Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein,im entlasteten Zustand
-
Dnake tacharo,
hab im gezogenem Zustand 122mm gemessen... das wäre dann wohl deutlich zu wenig.
Wie hoch sind denn die Bremsbeläge überhaupt? Kann es noch andere Ursachen geben, außer verschlissene Bremsbeläge, dass das Nennmass zu gering ist?
Grüße
huj
-
ZitatAlles anzeigen
Original von huj:
rkidhsiehe einige Posts weiter oben, das Problem mit dem Knacken auf eine zu stramm gespannte Kette zurückzuführen. Aber danke für die Mühe

mutschy Ist dass Nennmass der Bremsbacken zu messen, wenn die Bremse gezogen ist?
Grüße
huj
war doch für die die leute gedacht die die SuFu benutzen und iwann mal hier landen damits ne richtige zusammenfassung gibt ;)...
außerdem is es besser alle möglichkeiten aufzuführen damit du lösungsansätze hast falls es beim nächsten mal oder auch bei nem anderen moped son problem kommt
-
Verdammt!
Das Kancken ist wieder da, unregelmäßig, und eigentlich nur beim Fahren

Im Reaparturhandbuch steht, dass man zur Beurteilung des Verschleißes des Ritzels das Zahnflankesspiel mit einem gequetschten Bleidraht misst.
Wie ist das gemeint? Wie mache ich das?Grüße
huj -
Hatte auch mal so ein knacken.bei mir wahr die komplette Antriebseinheit sprich Kettenrad, kette und ritzel am ende.Ich denke ist bei dir auch der fall.
-
ich hab das knacken auch gerade bei meiner S51 behoben.
Grund war ein nicht 100% angezogenes vorderes Kettenritzel mangels passendem Maulschlüssel :glowface:Nico
-
Ich hatte auch das Probleme das die Kette bei meinen SR50 knackte,bei mir war es das Lager vom Kettenrad.Nach Lagerwechsel war alles wieder hübsch.Achso ich hatte auch länger suchen müssen weil das Geräusch schwer orten war.
Gruß Michael
-
Mmhhh ich hatte es aber auch schonmal das sich das vordere Ritzel selbständig gemacht hatte und nicht mehr aufem Zapfen sass.Ich dachte schon hätte n Getriebeschaden und wollte schon den ganzen Motor ausseinander reissen.
Ich an deiner stelle würde alles kontrolieren von vorne bis hinten.
Oder einfach mal den kettenkasten und Kettenscläuche abbauen und dann langsam das Rad durchdrehn und gucken wos herkommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!