Problem mit simson s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zzp kann es kaum sein.wieso sprinkt sie dann an.vergaser komplett auseinandergebaut-incl.düsen?wenn du den limadeckel nicht aufkriegst-wie kannst du denn die simmerringe kontrollieren.dazu muß die grundplatte ab.mit nen faserschreiber genau kennzeichnen.mach erstmal die sachen und stell nicht ständig fragen wenn du das was du machen kannst noch nicht gemacht hast. ist es ne e-zündung ?

• Also war heut wieder am bauen. der Limadeckel ging runter. Die Zündung is zumindest vom Zeitpunkt her so einigermasen richtig so weit man das ohne Messuhr sagen kann. also is etwa am ot. Auf alle fälle is se nicht oder nicht viel davor. Is ne Unterbrecherzündung.

Den Vergaser hab ich wie gesagt schon als erstes zerlegt und so weit das möglich is sauber gemacht.

Also wie se jetz warm war nach so 5 km fahren hat se kein Vollgas mehr angenommen. nur noch teillast. is aber etwas schöner ausm standgas hoch gekommen aber immer noch nicht so wies soll.

Also ich glaub jetz irgentwie das der Vergaser sein muss.

Hat jemand ne Seite wo der Vergaser gut beschrieben wird und wan man den wie einstellen muss und was für düsen da original drin sein sollen.

Achja noch was, Hab den auspuff heut ma auf gehabt weil der enduroauspuff gestört hat beim limadeckel aufmachen. Dabei is mir gleich mal ein Teil entgegengefallen. In dem Auspuff ist ja der Konus, dahinter ist ein Runder \"Deckel\" durch den ein Rohr geht. und über ein 2. rohr geht es dan ins freie mim abgas. Der vordere \"Deckel\" is von dem rohr abgebrochen und is hinter gerutscht und hat dan den auslass der vor lauter altem öl schon zimlich zu war noch abgedeckt. ich hab das teil jetz ma raus. also nur den vorderen deckel der abgebrochen is. der rest is no drin. wie wirkt sich sowas aus?

mfg Benschy

• also wenn du einen 16 n1-11 gaser hast hast du nur die schraube für luft/spritt gemisch un fürs standgas---umluft hat unser backofen :rotate:
    wenn du den zzp einstellen willst gugst du nach den date(sind hier iwo) und dann soll der bei alles abrissmarkierungen glaub 0,4mm sein un dan wirds problematisch weil man ja nichts hat wovon man weis das es 0,4mm ist un was da reinpasst(durchs polrad zum unterbrecher) dan nimmste dir n blech oder iwas anderes und misst mit ner schieblehre wie dick es ist schneidest es so zurecht das du es durchs polrad bekommst un dan kannste fleisig einstellen ;)

wenns ausgeht wens warm ist vllt mal den kondensatro wechseln(unterbrecher dan am besten gleich mit)

wen der lima deckel ab ist machs moped ma an un gug obs am unterbrecher nen funken schlägt, wen ja = kondi gabutt

un was da rausgefallen ist ist glaube ich nur n schalldämpfer

• ja also da gibts was das nennt man ne Lehrer und die gibts in verschiedenen dicken und dan kann man das sauber messen :lookaround:

Nur Haben wir Ferien und alles sogar mein Messchieber is in der Schule. Bin im 1. Lehrjahr auf ner Maschinenbaufachschule.

ich habs auch mit offenen Deckel schon laufen lassen, schlägt keine funken. Nur was ich komisch find is das ja dan nicht bei teillast super ansprechverhalten da is und bei vollast geht nix mehr. Simmerringe hab ich noch nicht angeschaut.

Ähm kan man an dem Getriebe was einstellen? Meine Mum meinte der 4. gang springt raus wen man vom gas runter und wieder drauf geht. Selber kommt ich den 4. leider noch nicht fahren da kein schein und nen zu kurzen hof. Also kan man das einstellen oder is da mehr kaputt wen sowas is?

Wens die Zündung einmal zamhaut kommt sowiso ne Vape oder so rein.
    Übrigens bringt die einstellung an der dieser leerlaufgemischschraube rein garnix. hab mir auch schon durchgelesen wie ma des macht also aufdrehen bin max drehzahl und dan wieder ne viertel bis halbe umdrehung rein.

Wie kann man den Vergaser komplett sicher reinigen ohne Ultraschallbad? N Kumpel von mir meine Spülmaschine und danach sauber ausspülen geht das?

mfg Benschy

• mhh, das was ich geschrieben hab ist alles was ich an meinem gemacht habe können ja durchaus fehlerquellen sein, meins läuft aber auch noch nicht, vielleicht haben wir ja das selbe moped ne art klon oder so^^---ka
    wen dus geschaft hast kanste ja mal laut geben

• Also ich glaub das des jetz nur noch am gaser liegt. n kumpel von mir hat noch einen ich probier einfach mal den anderen gaser. ma schauen was da geht. hab ja zum glück noch ne woche zeit bis moped gehen muss. ich hoff dan nur das nicht wie beim mofa jede woche was anderes fehlt, sonst schick ich den motor einfach komplette in las alles machen und lass nen 60er drauf bauen und hab dan meine ruhe :biglaugh:

Wens nur ned am geld mangeln würde :rolleyes:

naja wird scho laufen.

mfg Benschy

• JAA JAA das liebe geld, aber du hasts gut, ich bin en echte mittelhesse un hier gibts niemanden von dem man sich mal n teil leiht um zu schaun obs an diesem liegt - weil die alle nur mit mofas / rollern oder dt rumfahn aber ne simme is s geilste, weil bester anzug un beste endgeschwindigkeit--legal , ich kann als nur auf gut glück kaufen---deshalb wie gesagt meld dich wen de was weist

mfg luk

• falsch gedacht, bei uns gibts auch keine alte sau zumindest die ich kenn mit ner simson. in der ganzen stadt mit 85.000 einwohner gibts inkl meiner etwa 2-3 s51 und 2 schwalben.

Naja in Bayern is auch ned grad besser :boese:

aber mim anzug haste recht, wense mal läuft dan is die beschleunigung von sonem Plastikbomber im vergleich nur lächerlich.

ich probier jetz die tage mal nen anderen vergaser aus

ach und nochwas Wen jemand in Landshut einen Ferienjob weis dan bitte melden. Bräucht dringend ein.

mfg Benschy

• läuft jetz.

Nur im niederen drehzahlbereich zieht se überhaupt ned raus. is des normal wegen 2 tackt und resonantz usw. oder is da noch was faul? also bei niedrigen drehzahlen wen ma gas gibt rührt sich fast nix und es dauert endslang bis ma a bisl schneller wird. is ma dan aber über ner gewissen drehzahlt kommt se und zieht dan schön raus.

mfg Benschy

hab den gaser nochmal zerlegt und die nadel eine stufe runter gehängt.

• mußt leerlauf einstellen.du meinst wenn du hochschaltest nimmt er kein gas an. also schlechtes übergangsverhalten.übrigens-am zylinder liegs nicht.wirst dich ärgern geld für nen neuen ausgeben und die karre läuft immer noch nicht.laß den zylinder original. bei nen 60 verlierst du den versicherungsschutz.wenndu dann einen unfall hast,wird das sehr teuer.

• also du meinst es liegt an der leerlaufgemischschraube.

is scho klar, wen 60ccm dan nur weil der n bisl besser zieht.

Wie stell ich die leerlaufgemischschraube korekt ein?

hat jemand ne seite mit ner explosionszeichnung vom auspuff?

mfg Benschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!