Christoph meldet sich (vorerst) ab.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was für ein haufen Kinderkram hier. hab mir mal den ganzen thread durch gelesn und dieses Provokation hier Chew da und ich verabschide mich usw... ist doch alles voll fürn A***h . Will nur sagen kommt runter Leute. macht n bier oder sonstiges auf und trinkt auf die über 9000 User.

• ich erklärs gern nochmal...es hat nix mit stammusern oder neulingen zu tun sondern mit einer gewissen umgangsform die !!!teilsweise!!! nicht vorhanden ist

und zum thema provokatioen..die sind nunmal vorhanden da brauch mer nich drum rum reden!!!

hab z.b. gestern von einem neuling eine frage gelesen (erster beitrag) das war mir nach dem ersten post sympathisch und nett weils einfach höflich, anständig und freundlich war...

• Zitat

s50b2: lass es einfach. es bringt nichts.
    das niveau existiert einfach nicht mehr.

Zum Glück ist das ja keine Provokation xD xD, es ist so rofl was der hss für einen Hass gegen Neulinge hat :D du hast bestimmt mit 900 Posts hier angefangen....war das wieder ne Provokation? *hmm*

Naja ich bin ja mal für http://www.simsonforum-fuer-stammis.de da könnt ihr dann schön für euch sein und habt Ruhe vor Neuen - \"was der Bauer nicht kennt...\" ;)

Nuja, ich besuche das Board seit letztem Herbst. Lese jeden Tag, aber schreibe recht wenig. Am Anfang war ich echt erstaunt über die raschen, kompetenten Antworten aber wenn man mitbekommt, was hier im Hintergrund läuft *oha* - Stammis dürfen sich alles rausnehmen und sagen dann noch wie nett doch der Ton ist und Neulinge provozieren natürlich nur am laufenden Band.

Jetzt ist chewbaka weg - wayne? War ja nur ein neuer, nich...macht mal so weiter, ihr werdet bestimmt auch iwann festellen das Leute unter 500 Posts auch zu nem Forum gehören und dieses am laufen halten.

Ich möchte mich hier eig nicht groß streiten, da ich es sinnlos finde solche Diskussionen bzw. allgemein Meinungsverschiedenheiten virtuell zu führen, aber das es hier so krass gegen bestimmte Nutzgruppen geht verschlägt mir doch teilweise die Sprache - gut eigentlich nicht sonst hätte ich hier nicht geschrieben :dma_smile2:

Angenehmen Abend noch
    Walle

• Ich habe auch noch unter 500 Posts. Na und?
    Ich bin auch eher der Leser und nicht der Schreiber- egal ob hier oder in anderen Foren.
    Wie gesagt, ich glaube es geht hier nicht um \"Neue\" oder \"Alte\".
    Es geht nur um den Umgang. So habe ich es wenigstens verstanden.
    Klar kann man als \"Neuling\" nicht alles wissen, aber das macht ja nichts. Dafür sind ja die \"Alten\" da, die einem gerne helfen, sofern man vernünftig fragt.
    Wenn ein so geniales Forum nur wegen so einer Kleinigkeit vor die Hunde geht, finde ich das echt traurig.
    Können wir uns nicht alle ein wenig am Riemen reissen?
    Das Forum lebt nunmal von den \"Alten Hasen\" und! den \"Neulingen\"
    Ohne \"Neulinge\" und deren Fragen wird es langweilig- ohne \"Alte\" gibt es halt keine Erfahrungsberichte.
    Egal ob wir 14 oder 40 sind, das Interesse ist identisch- Simson.
    Wenn man das noch mit \"normalen\" Umgangsformen verbinden könnte, wäre es doch schön.
    Grüße
    Eike

• @s50b2Hab ich gelesen und deine Meinung finde ich auch wrkl sehr sachlich und verständlich. Natürlich ist es ärgerlich wenn du das Forum anders kennst, aber zu einer Veränderung gehören schon ein bisschen zwei Seiten und dann alles nu auf die \"Neulinge\" zu schieben, was du ja eig nicht machst^^ ist blöd.

Wodurch denkst du denn kommt es sonst zu diesen Änderungen im Verhalten (is keine rhetorische Frage, sondern ernst!)

und zum Thema war keine Provokation:
    \"Niveau existiert nicht >>>>mehr<<<<\" => früher besser -> heute schlecht -> früher alte Leute -> heute Neue... davon abgesehen das er das auch schon zig mal vorher gesagt hat.

eike:
    Klasse Post, genau so empfinde ich das auch. Diese Meinung spiegelt komplett meine wieder!! Respekt vor Alten und Neuen und beiden brauchen einander -> spitze...können wir diese Meinung nicht so stehen lassen und jetzt alle einfach bisschen dran arbeiten, das Board wieder etwas zu beruhigen.
    Klar so ne Aufforderung kommt von nem Neuen blöd, da ich ja jetzt nix groß bewegen kann (ist jetzt keine Ironie!) aber ich denke doch, dass es angemessen wäre

Walle

• @ Waluev: ich meinte mit meiner Post vorhin dass ich mich eigendlich aus diesem thema verziehen wollte und nich komplett ^^
    und ich bin ganz deiner Meinung.

so und jetzt bin ich wieder weg hier aus diesem Thema

• Hallo,

alles was hier angesprochen wurde bezeichnet man ja umgangssprachlich als Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette).
    Grundsatz des Ganzen ist eigentlich nur: \"Schreibe so wie du auch im wahren Leben einem Menschen gegenübertreten würdest\".
    Dann ist es nämlich egal ob Neu oder Alt im Forum.
    Wir hätten einfach eine Grundlage auf der Diskutiert werden kann.

Und wenn wir schon wie zu Anfang bei Regeln hier im Forum sind -
    die Netiquette wäre für mich die wichtigste, ist allerdings nur umständlich oder ansatzweise angerissen.
    Wie man das dann aber bei der Anmeldung in die Köpfe bekommt, weiß ich auch nicht :g_enlighten:

Nico

• schön das ein Neuer mehr bleibt :D
    Sry war jetzt net ganz so wichtig der Beitrag, aber wollte es chewbacca mal sagen :P

Walle

€€: Zum Thema regeln:
    Ich kenne es aus einem Programmiererforum in dem ich bin. Dort haben regeln recht viel geholfen! Vorher war auch oft etwas Zwist aber durch die Regeln wurde das ganze scht super strukturiert. Wer sich nicht dran gehalten hat, hat eine Meldung bekommen und dann Thread closed.

Evt müssten die Mods teilweise einfach etwas mehr durchgreifen? :-[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!