S51B startet nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten tag

bin neu hier...

also zu meinem problem

ich hab eine simson S51 B

wenn ich den mit dem kickstarter antreten will will er nicht starten!

ich habe jetzt alles ausprobiert und bin am ende hab einen neuen kondensator zündspule und ne neue zündkerze drin.

Weiß vielleicht irgend wer, was das problem sein könnte?

achso wenn ich selber schwung gebe und im erstn gang starte fährt er los!!!! also miut anschwung!!(ohne probleme)!!!

aber mit kickstarter ganz ganz schlecht vll nach dem 13mal aber das kanns ja nciht sein

bin für jeden tipp dankbar!!!

andy

• ^^ wär ich nie drauf gekommen^^

also vergaser hab ich nue eingestellt bzw mein nachbar und zündzeitpunkt und so auc

da wird alles neuverbaut aberr er will einfach nicht so recht starten....

aber thx...

• 1. Herzlich Wilkommen im Forum, wir haben hier aber ein paar Regeln an die sich doch bitte gehalten werden soll!

Da wären,

- Genaue Fehlerbeschreibung und Angabe von ALLEN Technischen daten deines Moped

- Bevor du etwas Postest, benutzt du die Suchfunktion! Sag mir nicht, das du das schon gemacht hast...

- Eine genauere Überschrift! Denn große Probleme hat man schon, wenn man nur auf die Idee gekommen ist, sich eine Simme zu zu legen :biglaugh:

- Sollte die Suche nichts bringen, guckt man mal in die/der/das FAQ!
    Denn da stehen all deine Fragen drin....und du wirst es kaum glauben, die sind sogar beantwortet :biglaugh:

Also, halt dich bitte dran, dann bekommst du hier auch Ordentlich hilfe und keine Standartantworten :a_bowing:

• bei unterbrecherzündung kann es passieren das der funke über den isolator läuft.bei elektronik nicht.verringer den elektrodenabstand der zündkerze.da geht nichts kapput.

• Zitat

Original von HarryTie:
    bei unterbrecherzündung kann es passieren das der funke über den isolator läuft.bei elektronik nicht.

Begründung? :confused:
    Vorallem, was hat das mit dem Abstand der Kerze zu tun?

Gruß, Nico

• auf den isolator hat sich ein elektrisch leitender niederschlag gebildet.der funke geht dann nicht über die elektrode sondern über den niederschlag zur masse.diese erscheinung tritt nur bei unterbrecherzündung auf.kann dir auch ne kopie der seite aus den ratgeber scannen.
    hatte solche probleme auch mal an meiner ersten s50.war vor über zwanzig jahren.die lief nur mit verkleinerten elektrodenabstand.hab die ursache nie gefunden.kann sein -muß nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!