Moin allerseits,
da ich nicht genau weiß, woran es liegt (kann imho nur Zündung ODER Vergaser sein) poste ich es einfach mal unter diverse Probleme.
Auch, wenn das Problem zu Haufe mit der Suchfunktion auffindbar ist, konnte ich nichts finden, was genau meinem Problem entspricht.
Also zum Thema:
WENN meine MS50 mal läuft, läuft sie tadellos - mach ich sie aus, springt sie auch gleich wieder an - springt auch nach 5 Minuten noch beim ersten Kick an - steht sie jedoch länger (egal ob Benzinhahn offen oder zu) springt sie ums Verrecken garnicht mehr an -> Anschieben funktioniert....nach ca. 150m im zweiten Gang.
Wenn ich sie über nacht Parke, dreh ich den Hahn zu und geb nochmal ordentlich Gas, bis sie am Spritmangel ausgeht - dann springt sie am nächsten Tag auch nach 2-3 Kicks wieder an. Lasse ich den Hahn offen, passiert garnix - sie säuft schlichtweg an den vergeblichen Kicks ab (egal ob choke oder nicht gezogen)
Neulich sprang sie mal überhaupt nicht mehr an - da habe ich mich heim ziehen lassen - da ham wir dann das Polrad abgezogen und die Magneten und Spulenkerne mit Schmirgelpapier sauber gemacht - dann kam wieder ein halbwegs annehmbarer Zündfunke, der vorher kaum da war.
Ich komm mit der Fehlersuche nicht weiter - ich habe schlichtweg keine Einfälle mehr. Ne neue Zündung ist nicht grade billig - also einfach auf Verdacht wechseln ist mir da ein wenig kostspielig.
Kann man Zündungsmäßig irgenwdas messen? (Multimeter etc sind vorhanden) - wie groß müsste welche Spannung sein, die man wo misst?
Und kann es überhaupt an der Zündung liegen? wenn sie erstmal an ist, läuft sie ja tadellos....
Unterbrecherkontakt und Kondensator wollte ich wechseln - hat das Teil aber scheinbar nicht - im Polrad bzw auf der Grundplatte gabs keinen Unterbrecherkontakt, lässt sich demnach auch nix einstellen.
Ich bin ratlos *hmpf* ich will doch nur, dass mein heiß geliebtes Möpp wieder gescheit läuft.
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Gruß FoFi