hey ihrs. meine s51 hatte kürzlich nen klemmer, weil sich einer dieser kolbenklemmringe gelöst hat. heute kommen neuer zylinder+kolben. hab mit der taschenlampe die kurbelwellenkammer ausgeleuchtet und mit einen stabmagneten die kammer von den spähnen befreit (von oben zwischen die kurbelwellenschwungscheiben). reicht das oder können sich noch irgendwo reste des ringes verstecken (unter den scheiben)??? zu sehen ist jedenfalls nichts mehr. wenn doch dann müsste ich ja spalten aber ehrlichgesagt traue ich mir das erstmal nicht zu. also was sagt ihr...
brauch mal expertenmeinung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mitm Kompressor mal ordentlich die KW-Kammer auspusten und das wars. Was meinste wieviele schon einen KLemmer hatten und ich kenne keinen, der daraufhin den Motor gespalten hat.
-
Motor spalten
-
dito! sicher ist sicher
aber man kann auch richtig durchspülen...und das benzin danach filtern...dann siehste ob noch was drinne ist oder nicht...
-
Moin!
Mir is auch mal n Kolbenclip abgehauen u ich hab danach den Motor gespalten. War auch besser so, da sich unterhalb der KW noch Splitter von Kolben u LB befanden

Motor spalten is kein Ding, wenn du weisst, wie´s geht u n bisschen Werkzeug hast; alles wesentliche hab ich hier zusammengefasst: http://mutschy.de/motorregm541
Gruss
Mutschy
-
nicht spalten....
ausspülen
und fett fahren....
den rest hauts so mit raus -
ZitatAlles anzeigen
Original von Saxonia:
nicht spalten....ausspülen
und fett fahren....
den rest hauts so mit rausFett fahren? Was soll denn das helfen?
Ja...das hauts mit raus...die frage ist nur wo!
Und wenn du mit nem Magneten dabei warst...ein Kolben ist aus Alu und das ist nicht Magnetisch
Ich bin auch für Spalten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!