S50N, B1, B2 oder doch was anderes?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Abend, ich habe jetzt endlich mien Abi fertig und seit langem wieder Zeit für meine Kleine S50 (irgendwas)


    Ich habe ihr schon viele neue Teile spendiert. Allerdings bekomme ich keinen Funken, so ich tippe mittlerweile auf einen Bruch im Kabelbaum oder iwas in diese Richtung.


    SO jetzt zu meinem Momentanen Problem.


    Ich habe absolut keine Ahung was es ist.


    Auf dem Tank war mal ein Aufkleber S50N, in den Papieren steht B1 & B2


    Ich habe Schaltpläne wo ich von allem etwas hab -.- ich bin einfach frustiert. Über google bekomme ich nichts raus und hoffe nun das mir jemand sagen kann, wie ich rausbekommen, was ich für eine Simson habe, bzw was ich für eine Art von Zündung habe um einen neuen Kabelbaum zukaufen.


    Gruß,


    Alex

  • ALso eine N tippe ich mal nicht, denn es weist ja nichts drauf hin, denn es gab nie einen Aufleber mit S50N auf dem Tank. Die Modellbezeihnungen waren auf den Seitendeckeln, sodass man davon ausgehen kann, dass die Bezeichnung bei dir auf dem Tank nicht original ist.


    am besten wäre ein bild von deiner S50.


    Hast du ein Steuerteil im Seitenkasten?
    also so ein Kasten mit 5 Steckplätzen in einer Reihe.

  • ja habe ich, da wo auch der Luftfilter ist, ist eine kleines schwarzes Teil mit ein paar Kabeln drin.
    Ich mache morgen mal aktuelle Bilder.


    Gruß,
    Alex

  • dann hast du eine E-Zündung es sollte dann eine B2 sein, falls die E-Zündung nicht nachgerüstet wurde und original ab Werk verbaut war.


    Dein Steuerteil ist ein Nachbau. Hat aber nichts zu sagen und funktioniert genauso gut ;)


    nachtrag:
    ganz vergessen, dann ist es eine E-Zündung :biglaugh:

  • kleines schwarzes teil mit kabeln drin könnte aber auch die Klemmbrücke für die Blinker sein dann wäre das ne B1

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • Zitat


    Original von Moppy574:
    kleines schwarzes teil mit kabeln drin könnte aber auch die Klemmbrücke für die Blinker sein dann wäre das ne B1



    stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.


    aber ich hab ja nach nem Kasten mit 5 Steckplätzen in einer Reihe gefragt.

  • An eine S51 B1 glaub ich ja nun nicht,
    weil die S50 Kugellampe und das Vorderschutzblech mit Streben dran ist.
    Wahrscheinlich eine ganz normale S50 B1 auf die irgendwer mal komische Aufkleber rausgeklebt hat..



    Grüße


    huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!