Bedüsung 60ccm 4 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ich bei nem 60ccm Zylinder die 72 Hd drinn lassen??
    Oder was für ne Bedüsung brauch ich??
    Mfg
    Ole :sex:

• wär ja vielleicht gut zu wissen welcher vergaser am zylinder arbeiten soll? nur so als TIPP.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• 16er gaser man 60/4...ich glaub ja nicht das der das lange überlebt...in der regel gehört da ein mindestens ein 18mm gaser dran

• Hey,
    den Sparvergaser (16n3) kannste schonmal bei Seite legen.

Im prinzip (jaja es gibt ausnahmen) solllte der Vergaser den gleichen durchlass wie der Einlass des Zylinders haben.

Als RICHTLINIE gilt dann:

Vergaserdurchmesser x 5 = Hauptdüse

19mm x 5 = 95 HD <- Bsp.

• Die meisten 60/4K haben nen 19er Einlass, sprich 19er Gaser wäre nicht schlecht. Aus Erfahrung heraus ist 85 - 90er Düsengröße nicht verkehrt.

mfg

Joey

• die formel vergasergröße x 5 ist absoluter schwachsinn, sie passt vorne und hinten nicht! taugt auch nicht als richtlinie

dem nach musste ein 21 gaser grundsätzlich mit 105er HD und ein 19er mit 95 gefahren werden, dies ist aber in den meisten fällen einfach nur zu fett.

also als tipp für einen vergaser mit 19mm durchlass mit 80-85HD und 20-25LLD

• bei umgebauten luffi, könnte diese faustregel aber hinhauen, ich fahr im moment nämlich im 16er gaser ne 80er hd und das haut ja genau hin mit der formel

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Zitat

Original von squamble:
    die formel vergasergröße x 5 ist absoluter schwachsinn, sie passt vorne und hinten nicht! taugt auch nicht als richtlinie

dem nach musste ein 21 gaser grundsätzlich mit 105er HD und ein 19er mit 95 gefahren werden, dies ist aber in den meisten fällen einfach nur zu fett.

also als tipp für einen vergaser mit 19mm durchlass mit 80-85HD und 20-25LLD

alle meine Zylinder die ich fahre und fuhr haben mit dieser richtlinie gestimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!