Hallo liebe Tunerfreunde, und zwar folgendes. ich fahre jetzt seit 2 Jahren nen Stino 50er und mein Freund hat sich vor kurzem nen 60/4 aufgebaut und ich muss sagen ich bin ganz gut begeistert davon. hält bisher ganz gut und klingt noch ok. bin aber schon seit längerem am überlegen was ich mir hole bzw. mache. bin seit ein paar wochen dabei die verschiedenen Möglichkeiten zu lesen und zu verstehen. Jetzt aber trotzdem mal ne allgemeine frage.
da ich oft mit freunden fahre die nen 50er besitzen reicht mir ne vmax von ca. 70kmh (kann auch bis 80 gehn) aber was mir wichtig is, wäre der anzug also dass sie untenrum ziemlich geil geht. habe da so an einen 70er gedacht. könnt ihr mir erstmal sagen welcher zylinder meinem anspruch gerecht wird? würde bis 90ccm mitgehen. und dann eben noch, was ich noch dafür brauche (kupplung,kw,lager,gaser,auspuff,luftfilter etc.) vielen dank schonmal!!!
Gescheiter Rat beim Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das wichtigste haste noch vergessen:
Spielt Geld eine Rolle?
wenn nein-> LT85 mit aoa3 auspuff
-
preis sollte einigermaßen im rahmen bleiben, also keine 900 euro oder so^^ wollte mir mal mehrere vorschläge anhören und dann abwägen.
bei dem lt85, du meinst der gibt mir dann das, was ich mir so vorstelle, ja?! was fürn gaser/luffi sollte ich dann nehmen und welche weiteren änderungen, sprich kupplung,zündung, lager und kw?!danke schonmal!
-
\"keine 900€\"
ist immer noch bissl ungenau.
Jedenfalls geht der LT85 mit Aoa3 richtig gut.alle informationen auf http://www.langtuning.de
Denke aber er wird bissl ZU heftig sein. Vielleicht kommste mit einem 60 4kanal der auf Drehmoment ausgelegt ist besser ggf. 70/4 auf drehmoment.
-
woran erkenne ich bzw. wo kann ich lesen, dass sie auf drehmoment ausgelegt sind?!
-
also wenn es nur um drehmoment geht schau nach einem 50er SZ und mach die Bremsen ordentlich
hat gleich mehrere Vorteile:
- nicht so schnell zu erkennen
- braucht nur wenig drumherum (Gaser, Luffi, Auspuff)
- dadurch sehr preiswert zu bekommen -
Zitat
Original von Charles:
[...]
mach die Bremsen ordentlich
[...]DAS vergessen leider die meisten. Es is nich nur wichtig, die Fuhre anständig zum Rollen zu bringen, sondern auch die Bremsanlage entsprechend zu modifizieren. Trommeln vorn u hinten reichen meines Erachtens nur bis max 60 ccm/70...75 km/h. Alles, was drüber geht, sollte vorne schon mit ner SB daherkommen. Wem das allerdings zu teuer is (so wie mir :biggrin:), der sollte einfach die Finger vom Tuning lassen.
Gruss
Mutschy
-
Diese geschlitzten Sportbremsbacken, die man z-B. bei akf kriegt sind gut. Die ham ne super verzögerung.
Nur mal so innen Raum geworfen :biggrin: -
wenn de dickn anzug willst, dann hol dir doch am besten den 80er von mza. hab gelesen das der sich auch super von unten raus fahren lassen soll, das haben bis jetzt alle geschrieben. un der is auch nich ganz so teuer.
mfg -
Zitat
Original von plbg:
Diese geschlitzten Sportbremsbacken, die man z-B. bei akf kriegt sind gut. Die ham ne super verzögerung.
Nur mal so innen Raum geworfen :biggrin:Mag sein, aber die Bremswirkung einer SB erreichste damit nich ansatzweise. Ich hab früher meine Bremsbacken selber mit der Flex zurechtgeschnitzt u auch seitliche Öffnungen in die Trommel geflext (ähnlich wie beim Trabi), damit der Bremsstaub sofort weg kann u nich als \"Gleitmittel\" auf den Bremsbacken bleibt. Is ja nich so, das sich gar keine Ahnung hab :biggrin:
Wer wenig/keine Ahnung hat, sollte es sich gut überlegen, selber an den Bremsen rumzufummeln! Es handelt sich schliesslich um ne sicherheitsrelevante Baugruppe!!!
Gruss
Mutschy
-
Das ist natürlich richtig, aber zu stark darf die Brems auch nicht sein, denn wenn man mal voll inne Eisen geht, darf man den Asphalt von unten betrachten...
Aber natürlich nur wenn man nen Fehler macht... -
Die Bremsleistung kann NIE hoch genug sein. Es muss aber noch dosierbar bleiben, sonst könnte man sich ja für ne Vollbremsung nen Stock in die Speichen stecken

Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!