Newbiefrage - Blinker abschrauben...wie???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allesamt,

Da ich mit dem normalen kleinen Rückspiegel meiner /2 Schwalbe nicht wirklich klarkomme hab ich mir 2 andere besorgt die man ins Gewinde an den Lenkerarmaturen einschrauben kann.

Nun stell ich mir die Frage wie ich denn dann den originalen der direkt am Lenkerrohr dran ist abkriege? Dazu muß ich wohl den linken Blinker abschrauben...

wie mach ich das? Am Blinker ist nur eine Schraube - am orangenen Glas-Teil...

Gruß
    Rocka der Newbie.

Meine Schwalbe ist ne Zicke. :zunge:

• Du musst erst die beiden Blinkergläser demontieren (2 Schrauben) um die 2 Kabel (je Blinker) zu lösen!

Und dann sind unter den Handgriffgummis jeweils eine Schraube!
    Eigentlich sind da löcher in den Gummis, damit man ran kommt....aber die verdrehen mit der Zeit!

Wenn du die Gummis nicht gedreht bekommst, musst du mitm Finger fühlen wo das loch ist :a_engel: und das Gummi da an der Stelle durchboren :b_wink:

Dann nur noch die Schraube raus und den Blinker abziehen :b_wink:

Gruß, Nico

• \"Fit\"? Wat\'n dit?

Also von meinem Fahrradladen kenn ich das mit Feuerzeug-Gas...der hat mir mal die Lenkergummis gewechselt und unter das alte selbiges gesprüht, damit das flutschigerweise ab ging...verdunstet ja dann wieder. Zerstechen würd ich auch nix wollen.

Okay...Gläser ab, Kabel ab, Schraube am Lenker.
    Denke wie die Kabel dann wieder dran kommen is pups...oder?

Meine Schwalbe ist ne Zicke. :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!