wollte bei meiner s50 ein anderes ritzel reinbauen (16 zahn) ist das jetzt erlaubt oder illegal???
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wollte bei meiner s50 ein anderes ritzel reinbauen (16 zahn) ist das jetzt erlaubt oder illegal???
mfg
Nein, nicht erlaubt ![]()
und warum?
Warum :confused:
Kommt man da denn nicht alleine drauf? Überleg doch mal ![]()
hehe...kleiner tip.. könnte was mit der daraus resultierenden endgeschwindigkeit zu tun haben
aber das muss ja nich zwangläufig heissen dass man schneller wird. machne werden auch langsamer wegen zu wenig leistung. oder mal angenommen ich würd mir ein elfer ritzel einbauen (nicht ernst gemeinter gedanke) was dann?
Das intersiert die Polizei recht wenig!
Veränderung an der Übsersetzung sind verboten ![]()
ok ich glaub dir ja. aber in den papieren steht ja nix davon wieviele zähne das ritzel haben muss. und die Polizei wird es nicht auf anhieb wissen. wer lcher polizist stellt sich hin und zählt die zähne?. will damit sagen. merkt doch eh niemand.
In der regel interessiert es keinen.
hast du aber ein größeres Ritzel und es geht bergab oder Du hast Rückenwind,wirst du damit auch schneller.
Fällst du dadurch auf,kommt die Kiste auf den Rollenprüfstand. Und das wars dann ![]()
es geht ja jetzt nicht darum,ob es einer merkt (den 60ccm merkt auch keiner),sondern ob es legal oder illegal.
Und eine Änderung der Übersetzung ist nunmal illegal :smile:
FALSCH!!!
im simsonbuch steht, dass änderung der übersetzung zu gunsten der steigfähigkeit bei gleichzeitiger senkung der höchstgeschwindigkeit erlaubt sind (zb. für den geländebetrieb). andersrum jedoch ist es unzulässig.
Zitat
Original von PINKS!!!:
FALSCH!!!
im simsonbuch steht, dass änderung der übersetzung zu gunsten der steigfähigkeit bei gleichzeitiger senkung der höchstgeschwindigkeit erlaubt sind (zb. für den geländebetrieb). andersrum jedoch ist es unzulässig.
Dann muß ich meinem Text also \"zur Geschwindigkeitserhöhung\" hinzufügen?
Welche Quelle,PINKS?
In den Büchern steht auch, das jeder ne Simson Reparieren kann ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!