Bester alltagstauglicher Simson Tuning Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nee... dass der Zylinder länger zu sein scheint liegt an der verdichtung. um eine gleieche verdichtung wie bei einem stino 50er zu erreichen muss ja mehr brennraum gegeben sein wenn der kolben am ot ist, und das wird durch einen erhöhten (verlängerten) zylinder realisiert...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Zitat

Dann hat er aber ne größere KW und nen längeres Pleuel, was sich in den Dimensionen auch bemerkbar macht. So wurde es mir jedenfalls mal erklärt und da ich keinen 70ccm habe, konnte ich das nie überprüfen.....

...nene - es ist nur die Bohrung größer.

• Alltagstauglich ist meiner Meinung nach ein billiger akf 60er mit 17er Ritzel und orig. Ansauganlage.
    Läuft laut Berechnung aus Drehzahl(Tacho ist ja ungenau durch Ritzeländerung) ihre guten 70 bis 80. und Anzug ist auch ziemlich gut. Damit kann man ne originale /2er Schwalbe ab dem zweiten Gang locker abziehen...

• hallo
    ich fahre jeden tag ca. 60 km zur arbeit(weserbergland)
    und habe verschiedene sachen ausprobiert (steuerzeiten;mehr verdichtung,4kanal usw)
    fahre jetzt motoren (kr 51/2l duo 4/2)mit 70 ccm,5 gang getriebe und einen zahn vorne wenieger
    ist vom verberbrauch in ordnung und von der leistung top
    so kommt man die berge hoch und muss den motor nicht so quälen
    laufleistung 1.motor bei 10000km kolbenring gebrochen(hätte ich vorher wechseln müssen)
    laufleistung 2. motor 15000 lager erneuert

gruss silvio

KR51/2L 70ccm DUO 4/2 4/1 (zerlegt) kr50 Bj58 Mofa SL1 S
    MZ ETZ 301 Saxon Fun TS 250NVA ES175 S53

• ich fahr nen 90er 4 kanal von RZT...(im Alltag)

geht ganz gut verbrauch hängt vom fahrverhalten ab. liegt so zwischen 150 bis 250 km pro tankfüllung.....

je nach dem wie man am hahn dreht.....

durchzug und vmax is ganz gut..

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!