Altes Leiden !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe ein Problem mit meiner S51. Sie hat einen Bing Vergaser und ein Vape Zündung. Habe sie neu aufgebaut und wollte sie gestern nach Hause fahren. Sie ist sofort angespungen und ich bin losgefahren, aber nach ca 500 Metern hat sie geschossen ohne Ende und ging aus. Seitdem springt sie nicht mehr an. An der Zündung wurde nichts verstellt. Die Zündung steht wie schon immer (Markierungen der Grundplatte und Motorgehäuse). Den Vergaser habe ich noch nicht gereinigt, aber die Zündkerze ist nach häufigem kicken nass, also müsste zumindest Sprit fließen. An was kann das noch liegen ?

MFG

M@nt@

• Lag nicht daran aber als ich das Schwungrad heruntergebaut habe habe ich gesehen, dass Magneten vom Schwungradinneren abgebrochen sind. Könnte es nicht auch daran liegen, dass die Zündung kein gutes Magnetfeld aufbauen kann? Wenn ja wie repariert man sowas? Gibt es von der Vape auch Schwungräder einzelln zu kaufen ?

• Hallo Leute

Ich habe mir jetzt schon recht viel hier durchgelesen aber keins der Themen trifft auf mein Problem zu. Ich bin langsam echt am Verzweifeln
    Ich hab ne Simson KR51/2 und seid Wochen schon springt sie nicht so gut an und zieht auch nicht so gut. Wenn man dann vom 2ten gang in 3ten und 3ten in 4ten schaltet dann klackert irgendwas und das ist auch wahrscheinlich der auslöser das sie dann gleichzeitig schlechter zieht und ab 55 sowas nicht mehr schneller geht....Im stand wenn sie aufm Ständer steht , kann man problemlos bis in 4 Gang hochfahren. Also quasi spinnt sie nur unter Last.....
    ich habe Zündkerze schon 3mal gewechselt aber war nix anders. Vergaser sieht super aus , Zündung geht auch ( Zündkerzenstecker etc. )
    ich dachte das klackern is die Ploil Stange aber die sieht auch super aus und hat kein Spiel..
    Könnt ihr mir bitte bitte helfen, ich will wieder gemütlich und ohne Sorgen fahren. . :lickout: freu mich über jede Antwort
    grüße ausm Süden...

• Also das klackern kann ich mir nicht so recht erklären ich weiss nur das es bei menem kumpel auch geklackert hat aber da lag es daran das die kette zu straff war denn habe ich sie eingestellt rad neu ausgerichtet und alles ging,ansonsten einfach mal schauen ob der auspuff frei ist und vergaser reinigen wegen der geschwindigkeit,aber mal sehen was die profis sagen

gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Hey.
    also der motor is jetzt total zerlegt.und es passt eigtl. alles. die kupplungs scheiben haben minimal Spiel aber das is ok..
    ich weiß nimma weiter. kette hat gepasst,vergaser war Topp..

grüüßee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!