moin,
also ich habe meine simson (S51) komplett restauriert. neuer kolben+ zylinder (60 ccm), zylinderkopf plan gefräst damit die dichtfläche gerade ist, neue düsen in den vergaser eingebaut ( die originalen, also für 50 ccm), neuen schwimmer eingehangen, ja und sonst halt \"nur noch\" die optik verbessert.
aber mein problem ist jetzt das die simme immer noc nicht anspringt. nachdem ich den kolben+ zylinder eingebaut habe, habe ich nochmal die zündung neu eingestellt. beim schwimmer die maße kontrolliert, also einmal die 32,5 mm und die 28 mm, war alles perfekt.
trotzdem springt sie, wenn ich sie ankicke nicht an, wenn überhaupt nur mit anschieben ausm 2ten gang, im ersten blockiert das hinterrrad sofort, wegen der größeren kompression. und wenn ich sie im unteren drehzahl bereich fahre geht geht sie auch immer aus, also geht zurzeit nur hochturig fahren. wenn man mit niedriger drehzahl fährt und sie kurz vor dem ausgehen ist, dann hilft es manchmal auch wenn ich den schock ziehe.
wenn sie dann absäuft, patscht es auch nochmal nach. ja is schwer zu erklären, also sie is ausgegangen und kurz danach kommt ausm auspuff nochmal ein kleiner abgas stoß, und ein kleiner knall.
so ich habe schon alles probiert, zündung fürher und später mal eingestellt, die grundplatte mal ein bisschen verstellt, also fürher und später. das kerzen bild ist auch nicht rehbraun es is immer kurz davor, so schwarz aber schon gaaaaanz leicht bräunlich^^. ich habe mir auch mal ne neue zündspule geholt, von nem alten wartburg (12v) und geguckt wie der zündfunken da is, is bei beiden gleich.
nächste woche kommt auch ein kumpel mit nem storoskop vorbei der mir die zündung einstellen will, aber bis dahin muss ich das ertsmal in gang kriegen, damit ich sie warm fahren kann^^.
für mich hört sich das an, als würde sie zu wenig benzin kriegen, aber genau weiß ich das auch net.
wäre geil wenn ihr mir helfen könntet, bin schon langsam am verzweifeln^^.