frontleuchte glimmt schwach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, habe jetzt das problem das meine frontleuchte im stand schwach glimmt beim fahren ist alles normal aber sobald ich im standgas gehe ist das licht ziemlich schwach bzw geht fast aus woran kann es liegen??

mfg

• Du wirst bei Leerlaufdrehzahl zu wenig Spannung am Hauptscheinwerfer anliegen haben.

Willste mehr/genaueres wissen, erzähl mal, was Du hast:

• Fz.-Typ
    • Zündart
    • Bordspannung
    • etc.

SCIO NE SCIO.

• Keine Panik! So lange die Scheinwerferhelligkeit während der Fahrt normal ist, würde ich mir keine Sorgen machen:

Der Scheinwerfer der Simson wird direkt von der Scheinwerfer-Spule (der Lichtmaschine) mit Strom versorgt. Somit ist die Helligkeit des Scheinwerfers von der Motordrehzahl abhängig (Ist eventuell das Standgas niedriger eingestellt worden?)

Sollte der Scheinwerfer aber allgemein dunkler sein, so sollten die Kontakte und die Masseverbindung des Scheinwerferstromkreises überprüft werden.
    Falls die Scheinwerferbirne gewechselt wurde: wurde eine Scheinwerferbirne mit den richtigen Daten eingesetzt?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!