Meine erste Simson, und sie läuft nicht ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, da ich meien kerze jetzt ja rausgekriegt habe, kommt jetzt das Problem drann, weswegen ich sie raushaben wollte.

Da mein Gaszug sehr schwer ging, habe ich den Gasgriff abgezogen, die ganze Sache eingefettet, und alles wieder eingehängt. Danach ging alles leicht, leider zu leicht.

Wenn ich sie ankicke, dreht der Motor sehr hoch und unregelmäßig (also mal hoch, dann weniger und dann wieder hoch), dabei gibt es auch einige Fehlzündungen.

Der Bowdenzug an sich hat zudem etwas Spiel, heißt wenn ich kein Gas gebe, \"hängt\" er regelrecht über dem Vergaser. Ich kann mit dem Gasgriff das Gas nicht beeinflussen, obwohl ich wenn ich ihn drehe der Bowdenzug sich bewegt.

Vorher lief sie. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder an Toch kriege ? Schrauberhilfe wäre da nicht schlecht. Ich wohne Nahe Münster, ich hoffe das sagt euch was.

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• kipp ma WD 40 in den gaszug, damit auch der leicht geht. es geht nämlich darum daß alles leicht geht, nicht nur der griff.

wenn der motor dann immer noch hochdreht: schau dir ma den simmerring unter der zündung an, is der naß wechseln.
    und wenn du schon dabei bist stell die zündung ein. dann sollte alles gehen.

wenn nicht leer ma den vergaser aus und putze ihn, es könnte wasser drin sein.

und sollte das nichts bringen: häng ein bild von: ans moped! :biglaugh:

viel spaß dabei.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• den Bowdenzug kann man mittels einer Stellschraube einstellen.
    je nach Modell ist die Stellschraube entweder am vergaserdeckel oder direkt am Bowdenzug.
    Die Tülle sollte im Ruhestand etwa 2mm Spiel haben.
    Kann es aber sein,daß Du die Kolbenschieberanschlagschraube (Leerlaufschraube)am vergaser zu weit reingedreht hast und der Vergaserkolben eingeklemmt ist?

• Also am Standagas kanns nich leigen, die is weit genug draussen.

Aber was meint ihr mit dem Simmering unter der Zündung ein und mit Zündung einstellen. Wie mach ich das ? Ich hab da leider noch relativ wenig Planung.

• Na sieh mal einer an. Es war doch die Standgasschraube ...

Danke euch für den Tipp !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!