Zündfunke auf einmal weg (6V E-Zündung s51)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gestern lief se noch ganz normal und heute ging sie nicht mehr an...
    dann hab ich festgestellt, dass kein Funke da ist

Zündkerzenstecker Zündkabel und Zündkerze sollten soweit in Ordnung sein (hab ich getauscht und gemessen)
    Vom Zündkabel zur Motormasse hab ich einen Widerstand gemessen (spricht für ne intakte externe Zündspule)

Kabel hab ich weitestgehend überprüft, muss ich nochmal alle durchchecken

Wenn bei den Kabeln nix bei rum kommt, wo liegt dann wohl am ehesten das Problem? Zündgeber auf der Grundplatte, Steuerteil oder doch die externe Zündspule?
    Wie geh ich da am besten mit dem Prüfen vor?

• Hy ULLIK, mach mal Zündkabel+Steker+Kerze gegen Motormasse. wenn das gut funkt; tröpfle etwas Benzin in den Zylinder dann ganz schnell Kerze usw drauf (handfest reicht) dann anschieben und läuftse kurz? ist`s nich de Zündung?!? Uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Ich hab natürlich direkt am Anfang geguckt, ob bei Zündkabel+Stecker+Kerze gegen Motormasse en Funke kommt.
    Sorry hab ich oben nicht rein geschrieben... dachte aber wäre ansich klar: \"dann hab ich festgestellt, dass kein Funke da ist\"

• Überprüf mal,ob bei der Zündspule Spannung beim Kicken ankommt. Wenn nicht,ist der Fehler davor zu suchen.
    Und wenn beim kicken Spannung aus klemme 15 am Steuerteil rausgeht ist das auch alles i.O.
    Und so immer Stück für Stück zurückmessen.
    Oftmals ist es aber der Geber auf der GP. Einfach mal eine Widestandsmessung zwischen blau und masse machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!