Hi,
endlich sind wieder alle Teile zusammengebastelt. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden aber so im Groben steht sie. (Ich weiß übrigens dass sie nicht 100% der Originaloptik entspricht aber naja, ich hab halt bad taste)

Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
endlich sind wieder alle Teile zusammengebastelt. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden aber so im Groben steht sie. (Ich weiß übrigens dass sie nicht 100% der Originaloptik entspricht aber naja, ich hab halt bad taste)

Grüße
Super Arbeit
sehr sauber.
Sitzbank und Spiegel paasen zwar nicht dazu,aber dennoch klasse ![]()
Wo hast Du die neuen originalschrauben her?
Noch was anderes: An der S51 sind glänzende Nieten am Spritzschutz. Sind das auch neue Originale?
Wenn ja,wo hast Du die her? Die suche ich auch noch
sitzbank und spiegel sind geschmackssache
mir gefällts - bin eh total verliebt in das moped ![]()
die originalschrauben ist ne gute frage...mein vater hat in seiner garage schätzungsweise 50.000 schrauben (leicht übertrieben) und irgendwoher hat er da halt noch welche gehabt ...kA und bei den nieten denke ich ist es genauso...restbestände sozusagen
grüße
Könntest Du da vielleicht mal nachsehen,ob da noch 8 Nieten rumliegen :a_engel:
Oder zumindest 4 für mein originalmöp
an sich sind beide mops sehr schön.
aber die nabenputzringe sind ja pervers.
und kanns sein, dass das heck der schwalbe krumm und schief ist? sieht ein bisschen so aus. oder die spur ist extrem verstellt.
hast du da noch die alten pneumant druff?
...ja sehr schön.
Putzig sind auch die Felgenputzringe (-gibts die eigentlich noch zu kaufen?)
Zitat
Original von Marvin:
...ja sehr schön.
Putzig sind auch die Felgenputzringe (-gibts die eigentlich noch zu kaufen?)
Gibs doch jetzt wieder... In jedem Shop ![]()
MfG Robert.
Jo, sieht echt sehr gut aus das Teil ![]()
Die Farbe is auch gut gewählt, find ich eigentlich mit die beste Farbe für n simson Moped.
Falls du noch mit den alten Pneumant Reifen fährst würd ich dir echt empfehlen neue drauf zu machen. Ich bin letztens erst in ner Kurve mitn Hinterrad weggerutscht und bin mitn moped auf die Gegenfahrbahn geschlittert. Nunja ich war auch etwas schnell unterwegs, aber totzdem sind die alles andere als sicher.
Die Felgenputzringe find ich jetzt nich so toll, aber ansonsten isses eigentlich perfekt :biggrin:
@ tacharo zeig mir mal aufm bild genau was du da haben willst
ja nabenputzringe sind furchtbar
aber ich dachte ich lass die erstmal dran für paar wochen um mein moped \"sauberzufahren\" ![]()
@ heck ja das ist nen bisschen krumm - mal langgelegt gehabt bevors restauriert wurde und das ging halt nimmer raus aber naja ist trotzdem nice
das foto ist aber nicht direkt von hinten wenn du mal hinschaust...dadurch wirkt das viel viel krümmer als es wirklich ist...und ja auf dem foto siehts echt schrecklich aus aber in realität ist das wenn dann nur ganz wenige cm
@ pneumant ja sind noch welche. die sind nicht porös oder sonst was darum lass ich se erstmal drauf. bin eigentlich ja auch der gediegene fahrer....
grüße
das is mächtig leichtsinnnig, mit den alten reifen zu fahren. es geht bei reifen nicht nur um das profil oder darum, ob sie porös sind oder nicht. wenn die gummimischung hart wird( was so ist, weil die reifen mindestens 19 jahre auf dem buckel haben) dann fängst du bei der kleinsten unregelmäßigkeit an zu schlingern. man junge, ein reifen kostet inkl schlauch knapp 30 euro. dafür würde ich doch nicht meine gesundheit aufs spiel setzen.
und beim heck: haste denn spur einstellen schonmal probiert? auch wenige zentimeter verzogen am fahrwerk bedeuten ein mieseres fahrverhalten. einiges lässt sich allerdings noch durch die spur regulieren.
Ich kann trabifan nur zustimmen!
Ich dachte auch erst, ach lässt die alten Reifen drauf, die sin doch noch gut. Bis es mich dann hingeledert hat. Ich hatte echt glück das es keinen Gegenverkehr gab, sonst würd das jetz ganz anders aussehen. Ich hab mir nur etwas das Knie aufgescheuert, aber glaub mir das tut echt schon sau weh, wenn du wie ich mit 45km/h aufm Asphalt rumrutscht.
Auch wenn du der \"gediegene Fahrer\" bist kannst du immer wieder in eine Situation kommen wo du schnell bremsen oder ausweichen musst.
Also mach bitte neue Reifen drauf, der Gummi ist hart un du hast dann einfach keine Haftung mehr. Es geht schneller als du denkst und die liegst auf der Straße neben deinem Moped.
nagut das mit den gummis nehm ich mir mal zu herzen....aber wie eine etwas verbogene karosserie hinten das fahrwerk beeinflusst müsst ihr mir nochmal erklären...die spur ist gerade definitiv ![]()
grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!