Komisches Blinker/Hupenproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

meine KR51/2L ist frisch aufgebaut und ich war heute auf Jungfernfahrt ^^. Nun hab ich unter Anderem ein Problem. Folgendes:

wenn ich losfahre funktionieren die Blinker und die Hupe okay...nach spätestens 5 Minuten fahren nachdem das Licht immer schwächer geworden ist geht gar nichts mehr. Wenn ich dann 10 Mins später wie probiere (nachdem das Moped zBsp nur rumstand) gehen sie wieder wunderbar. ?!??! :) Hilfe

Grüße

*edit* Elektrik ist so wie ne 51/2L standardmäßig eben ist. 6V E-Zündung und so weiter. Keine Veränderungen also.

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• meine batterie war übern winter entladen und jetzt wurde sie neu aufgeladen. das dürfte es nicht sein. das mit der spule müsste mal geprüft werden.

grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• wenn die Batterie tiefentladen wurde, dann ist sie hinüber. Da würde dann auch kein Aufladen mehr helfen.
    Hast dus schon mal mit einer neuen/Ersatzbatterie probiert?

´85er KR 51/2 E in kackbraun

• Zitat

Original von tacharo:
    Und warum sollten die Blinker dann nach 10min wieder funktionieren,wenn die Batterie alle ist :b_wink:

und was ist das nun? vorallem werden sie schwächer....wackelkontakt oder sowas?

grüße

• Mahlzeit!

Wackelkontakt kann sein, ich glaube aber auch, daß Deine Batterie nicht lädt, oder einen Schlag weg hat.

Bleiakkus mögen keine Tiefentladung, wenn die den Winter über fast leer rumgestanden hat, kann die schon mal nachlassen, vor allem, wenn es ein günstiges Exemplar ist.

Ich würde erstmal die Ladeanlage überprüfen: Alle Kontakte fest? Glassicherung 3,15A in Ordnung? Sicherung fest und saubere Haltefedern?

Dann mal ein Voltmeter an die Batterie klemmen, DC-Meßbereich. Spannung im Stand messen, sollte mindestens bei 5V liegen. Dann Motor anwerfen und etwas mit dem Gas spielen, die Spannung muß dann ansteigen. Sonst stimmt etwas mit dem Ladestromkreis nicht.

Verdrahtung ist in Ordung und Original? Nicht, daß Rücklicht oder Bremslicht auf die Batterie geklemmt sind und diese beim Fahren zu sehr belasten. In den Fahrpausen, also bei abgeschalteten Verbrauchern, \"erholt\" sich die Batterie dann nämlich etwas und liefert wieder Saft.

GlückAuf!

MacHeba

• Hi,

ich muss zugeben ich bin ein Vollschwachmat...hab heute Blinker getestet und da ist mir aufgefallen, dass die Hupe immer geht (ich muss nur mal kräftig frühstücken) und nur der eine Blinker schwächer wird. Hab den Blinker aufgemacht und siehe da die Lampe war total \"vermilcht\". Gewechselt und alles schick :) Danke für die Mühen Junx und Schande über mein Haupt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!