schwalbe vergaser an s51 motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok ich hab jetz mal die Ratschläge beherzigt und mir nen neuen gekauft... Jetz hab ich nochmal n problem:
    hab nen n1-11 gekauft und rangebaut... Angeworfen und das ding is schreiend auf fast vollgas gelaufen egal was ich an der leerlaufschraube oder sonstwo eingestellt hab. Nochmal abgebaut, angeschaut und wieder eingebaut. jetzt geht gar nichts mehr.
    Der Vergaser ist wie gesagt neu, müsste also vom Schwimmerstand usw passen, aber jetz läuft überhaupt nichts mehr. Nach ein paar mal ankicken schwimmt die zündkerze im eigenen saft, also dacht ich ok die kriegt zuviel sprit --> leerlaufschraube rausdrehen, aber das hat auch nichts gebracht...
    Als ob das net genug wär, läuft auch öl bzw ölkohle, also ganz schwarzes, bisl dickflüssiges öl unten raus, also an der Anschlußstelle vom Zylinder zu dem Teil das ich für den Krümmer halte... Das macht mir große Sorgen tbh, kann mir da wer Tipps geben, was ich machen kann?

thx schonmal

• Hi,

erstmal ne Frage:

ist das ein BVF Nachbau von MZA oder von einem anderen Hersteller? Zweiteres gibt es nämlich auch und die find ich nicht gut, da ich schon negative Erfahrungen gemacht habe (N1-12 auf Schwalbe).

Ich empfehle dir den Vergaser aufzuschrauben und zu gucken, ob der Schwimmer richtig eingestellt ist und, ob auch alle Düsen etc. festgeschraubt sind.

//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=36&artlang=de

Danach gehst du wie folgt vor:

//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=41&artlang=de

Dass du eine Isolator mit einem Wärmewert von 260 verwendest, setze ich voraus.

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!