Schönstes Moped 2008 - Die Auswertung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• CHrom, das wir alle unterschiedliche Wertmaßstäbe haben, weiß ich selbst ;)
    mir ist klar, dass das jeder anders sind und jeder einen anderen geschmack hat. ich hab lediglich mein unverständnis geäußert, was logischerweise auf meinen wertmaßstäben beruht. das manche wirkungsbezogene argumente bringen, weil sie zu einer objektbezogene Argumentation nicht in der lage sind, ist enttäuschend, aber normal bei uns ;)
    auf mein KOmmentar am Anfang habe ich daher auch keine Antwort erwartet, weil du nicht gegen einen Geschmack argumentieren kannst.

zum ersten Satz:
    es existiert keine logik in meinen Augen und daher muss ich daraus schlussfolgern das meiner Auffassung nach nicht vernünftig bewertet wurde (das bezieht sich jetzt nicht auf original, sondern auf dreiräder).

wie gesagt, dass ist meine Sicht, du hast ne andere, Nico hat ne andere, warum fangt ihr dann über meinen Beitrag an zu diskutieren?
    :b_wink:

• Zunächst mal geb ich dir Recht, wir haben grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Ist aber im Zusammenhang mit ner Onlineabstimmung zur \"schönsten Simme\" komplett Wurscht.

Und so diplomatisch wie du jetzt schreibst, ist deine erste Reaktion (Geschmacksverirrung) ja nu nicht gewesen. Das liest sich - und nicht nur für mich - so als ob alle die nicht deinen Geschmack haben garkeinen bzw nen schlechten haben.

Du willst dir von niemandem nen Geschmack vorschreiben lassen, stellst dich selbst umgekehrt aber als Maß aller Dinge dar.

Na und das man bei ner auf Fotos beruhenden Abstimmung im Internet doch nur das Bewerten kann was man sieht in Kombination mit dem was man als schön empfindet liegt in der Natur der Dinge. Eine wirklich objektive Fahrzeugbewertung ist auf diesem Wege schlicht nicht möglich.

Wenn du sagtst dein Duo sei ein Schrotthaufen, dann glaub ich dir das. Auf den Bildern sehen kann ich das aber nicht - und darum gehts doch.

Na und das Geschmack nicht zwingend was mit Logik zu tun hat ist doch allgemein bekannt, aber wenn du schon von Logik schreibst solltest du eben auch nur Dinge vergleichen die in einem logischem Zusammenhang stehen. In diesem Fall also eben nicht Ergebnisse von Kategorie x mit denen aus y

Chrom

• ich begehe keine grenzüberschreitung, weil ich ja die mopeds von x nciht mit denen von y vergleiche, sondern die ergebnisse, ich verallgemeinere es und dann darf ich sie auch vergleichen.
    ich vergleiche statisiken, keine individuellen mopeds untereinander.

ist dcoh slebstverständlich, dass jeder seinen geschmack für den besten hält, liegt in der Natur der dinge ;)
    aber beim geschmack gibt es grundregeln,
    es ist genauso wie beim singen, gesang hat auch was mit geschmack zutun, doch jmd, der keine noten trifft, der kann nicht singen, da hat das nichts mehr mit geschmack zutun. und da ist dann der punkt, wer kann noten hören und wer nicht. und so ist es auch bei der abstimmung gewesen.

nachtrag:
    zum verständnis, cih glaub du hast das falsch verstanden:

objektbezogene argumente sind argumente, die sachlich begründet sind. also die 4/2 sieht besser aus, weil sie original ist, alles harmonisch ist, etc.
    die 4/1 sieht schlechter aus, weil der Luftfilterschlauch angemalt ist und der Kupplungsdeckel nicht ästhetisch aussieht.

wirkunsgbezogene Argumente: die eigene Meinung dominiert die Argumentation. Die argumente sind nicht zu begründen, weil sie nur auf den geschmack beruhren. beispiel; ich finde die duo 4/1 besser, weil ich rot lieber mag als orange.

• Ok, ich lenke ein...

Du kannst vergleichen was immer du für richtig hälst, sogar unabhängig davon obs Sinn macht oder nicht.

Und natürlich, vielleicht haben wir auch wirklich alle keine Ahnung.

In meiner grenzenlosen Einfältigkeit glaub ich nur, das du einfach nen schlechter Verlierer bist - und da Glauben bekanntermaßen nix mit Wissen zu tun hat sei mir das gestattet :b_wink:

Chrom

• chrom, du verstehst mcih schon wieder total falsch.
    langsam zweifel ich schon an mir selbst, dass ich mich nicht richtig ausdrücken kann.

meine einzige kritik ist, dass ich nihct verstehen kann, warum leute wirkungsbezogen bewerten und nicht objektbezogen.

schlussfolgerung, sie haben nicht das wissen, um objektbezogen zu argumentieren. und das ist nicht auf dein Beitrag bezogen, sondern auf die Ergebnisse.

• Zitat

angsam zweifel ich schon an mir selbst, dass ich mich nicht richtig ausdrücken kann.

Genau so ist es :a_bowing:

Und Dein Duo ist,wegen der Lackierung,was fürss Auge. Danach werden einige,wie ich auch,gestimmt haben.

Und die Schwalbe hat aufgrund der starken Konkurrenz keine Stimme.

Absoluter Schwachsinn ist es,die Stimmzahl der einen Abstimmung mit der ,der Anderen zu Vergleichen.
    Der Vergleich hinkt total

• Zitat

Original von tacharo:

Und Dein Duo ist,wegen der Lackierung,was fürss Auge. Danach werden einige,wie ich auch,gestimmt haben.

richtig und da ist halt mein Kritikpunkt, dass wirkungsbezogen argumentiert wurde.

und ich agrumentiere objektbezogen und deswegen kam mein Protest am Anfang, mehr nicht.
    und aus diesem grund kann ich die bewertung bei den DUOs nicht verstehen.
    und nochmal ich hätte doch selbst für die s51b2-4 gestimmt, in der kategorie ist doch auch alles so gelaufen, wie ich es auch gemacht hätte. das hat mit verlieren gar nichts zutun.

und nochmal: ich hätte gewollt, dass ich in der kategorie 5 weniger stimmen bekommen hätte bzw. duo42 wesentlich mehr bekommen hätte.

ich weiß gar nicht, warum sich da welche rüber aufregen.

Nachtrag:
    und wegen dem Vergleichen, dass zeig ich dir in suhl, wie das funktioniert.

• HSS....man kann sich aber auch anstellen...

nu lass doch mal alle fünfe gut sein, vielleicht hätten auch andere intresse die abstimmung der ganzen mopeds zu kommentieren.

was allerdings immer mehr in die ferne rückt, bei deinem mit verlaub
    ....besserwisserischen palaver..... zu dem tread...

mach diesen tread bitte bitte zur abwechslung mal nicht kaputt.

danke

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• es ist doch sowieso keine interesse an der abstimmung. also was will man hier noch reißen.
    und außer geschleime wie toll charles das gemacht hat, gab es nicht.
    keiner ging bislang auf die auswertung ein, was charles bestätigt, dass die interesse gleich null ist.

und mal an die, die charles gedankt haben:
    ihr hättet charles mehr helfen können, indem ihr ne simson von euch hättet teilnehmen lassen anstatt am ende ihn für seine arbeit zu loben.

• also gut...lasse man dem jungen sein spielzeug...machs kaputt.. :b_wink:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Ich habe an der wahl nich teilgenommen weil ich keine Ahnung von der Optik habe, für mich muss das Moped in erster Linie fahren können. Aber HSS warum hörst du nich einfach auf zu sülzen? Freu dich doch dass dein duo gewonnen hat und iss jut. Was willst du jetzt noch mit deinem gejammer hier noch erreichen?

• junge, komm runter vom baum.

ich hab mit 2 mopeds teilgenommen. hab nicht gewonnen, aber gut abgeschnitten.

und nun kommst du: wir kennen weder dein duo, noch deine schwalbe in der realität. das heißt, der einzige der weiß, in welchem zustand die karren sind, bist du. wir mussten folgerichtig mit hilfe der bilder abstimmen. und das zählt der erste eindruck und die wirkung nunmal extrem. ich sag dir aber auch: ich hab für die 4/2 gestimmt, da ich die spiegel an deiner pottenhässlich finde. und das war auch der einzige grund. wären die spiegel nicht, hätte ich vielleicht auch für deine gestimmt, da ich metallic lacke sehr mag.

und nun hör auf rumzuheulen, und freu dich, dass eins deiner fahrzeuge beachtet wurde und zustimmung findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!