Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, ganz einfach: Häng den Motor von ner 150er rein :rolleyes:

Entweder mit dem Sound abfinden oder größeres kaufen u fahren :biggrin:

Es gibt auch noch die Möglichkeit, ne Cola-Dose als Endschalldämpfger zu benutzen (zu DDR-Zeiten sehr beliebt), aber aus nem Schnapsglas (50-ccm-Simme) kannste nunmal keinen Rülpser wie ausm Bierglas (beliebige 500er) rausholen...

Gruss

Mutschy

• Auspuff zum AOA1 umbauen...

das klingt auf jedenfall besser...

und wenn du wirklich langeweile hast und gerne bastels, dann den Luftfilter selber umbauen...

das bringt sound... am besten nach LT...

klingt wirklich illegal...

nur hast du dann das problem das das Gemisch, weil der Luffi anders ist, auch mit einer anderen HD nicht mehr in allen Bereichen optimal bekommst...

also ist dann nur bei vollgas rehbraun... die kerze

musste selber wissen

aber luffi-umbau klingt richtig geil!^^

• mach die tüte am auspuff ab, das ballert ohne ende also ein \"echt fetter\" sound, alta... :g_nono:

mach den linken seitendeckel runter, das haste auch ein \"echt fettes\" ansauggeräusch. :g_nono:

nachdem du einen \"echt fetten\" hörschaden davongetragen hast bau alles wieder an...

grüß mir deinen HNO-arzt!

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• soundtuning ist für schwule und ford-fiesta-fahrer :biggrin:

ein motor muss klingt so wie er ausgelegt is und nicht wie er ausgelgt sein sollte...

also lass den schwachsinn :b_wink:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Nimm einen Kasettenrekorder, stell dich neben eine 1000er , nimm den \"Fetten Sound\" auf und bau dir ne anlage inne Simson...ja, da hast du deinen fetten sound....

... Ihr kommt auf Ideen :bleek3:

• ...naja, man kann da schon bissel was machen. Aber wenn es gescheit werden soll sind schon paar mehr Eingriffe von Nöten, als Blechdose rein und Löcher gebohrt.
    Ansauggeräusche empfind ich als voll nervtötend, wenn man nen Stück mitm Moped unterwegs ist - also von der Seite aus würde ich nur mit sehr ruhiger Hand vorgehen.

• Häng dir nen nachbau auspuff dran, durch das pellblech klingt er viel tiefer und kraftvoller, bau in dann noch am besten zum aoa 1 um und das ganze steigert sich noch aber es geht eben auch leistung verloren, wieviel kann ich nicht sagen aber bald habe ich wieder nen ordentlichen püff dran dann kann ich gerne berichten.

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Zitat

Original von Clemens:
    ... bau in dann noch am besten zum aoa 1 um und das ganze steigert sich noch aber es geht eben auch leistung verloren...

cool antituning :biglaugh:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ich find das auch total schwachsinnig, da ich den Motorklang meines S50 super finde, und er so sein soll!
    Wenn ich nen anderen Sound will, besorg ich mir ne große MAschine!

Zitat

Original von Clemens:
    ... bau in dann noch am besten zum aoa 1 um und das ganze steigert sich noch aber es geht eben auch leistung verloren...

KAnn ich bestätigen, nen Kumpel von mir hatte den Krümmer nicht richtig drinne, und Löcher im Püff!
    Die Karre hat im Stand gedreht wie sau, aber wenn ich mich draufgesetzt habe und wollte losfahren hatte ich gar keine Leistung mehr!!!

also immer schön original fahren

Mfg, simsonfan92

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Moin
    Naja, bei meim 90er hab ich einfach das letzte stück am auspuff (also das rohr wo man von hinten in den auspuff schauen kann) rausgemacht. Klingt richtig dumpf jetzt...

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Das Poblem is nur, dass das Röhrchen für den reibunglosen Betrieb u bessere Leistung nich ganz unwichtig is. Deswegen empfehlen auch alle Tuner, bei Umbauten das Ende vom Röhrchen nur auf 16 mm zu weiten u es nicht zu entfernen.

\"Dumpfer Klang\" gut u schön, aber mir kommts dann doch eher auf die inneren Werte an :b_wink:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!