Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau, wobei ich den simson originalklang schon sehr gut finde.
    mfg

• naja hauptsache es klingt dumpf im kopf... :rolleyes:

wiedermal ein absolut dummer und vor allem sinnvoller threat...aber dann mit men verhurten kabelbaum und siffigen motor in der gegend rumkutschen...\"Tuning\" halt...

am besten das ding ganz schnell zu machen und löschen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Zitat

Original von isom64:
    Du kannst auch für den Auspuff den Dämpfungseinsatz vom alten sperber nehmen.

Ist nicht nur beim Sperber verbaut wurden, sondern Allgemein bei den Spitztüten und bring NIX an Sound :a_bowing:

Macht euch doch mit diesm \"Alter, isch muss laut sein\" nicht lächerlich!
    Lauter und guter klang ok, das sollte aber endresultat eines gutem Zylinders und demenstprechender leistung sein und das wiederrum ist nur mit nem bissl Hintergundwissen zu erreichen ----> Also...Vergessen oder Lesen :a_bowing:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Ist nicht nur beim Sperber verbaut wurden, sondern Allgemein bei den Spitztüten und bring NIX an Sound :a_bowing:

Das stimmt so nicht, ich hatte das Teil früher am Roller und das klang eindeutig besser.

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Simson_S51-B

Also ich finde schon das das Moped anders klingt ! (ja selber getestet)
    Ob nu lauter is dahingestellt- anders halt (hab kein dB messer)

und noch offtopic: kannste deine Signatur nicht nochn Ticken größer machen? :a_bowing:

edit:

Pase war schneller

• Also noch mal:

Sound ist doch egal, er ist lediglich die konsequenz der motorauslegung ein der simson motor klingt selbst ohne auspuff \"lächerlich\" bei 50cc und 3PS ist das nun mal so...

Es gibt da einen guten grundsatz: \"Never touch a runnig system.\"

Ich hab in der vergangen heit auch schon mal siebrohr dämpfer gebaut, aber es bringt doch nix wenn ich das primärsystem motor unverändert lasse. auch en 60er bringt in der hinsicht nicht viel klangunterschied.

Lasst es so wie es ist, beim Auspuff steckt mehr gehirnschmalz hinter als ihr es euch in euren kühnsten Träumen vorstellen könnt.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Der Originalauspuff ist ja schon sehr leise. Der Motor dröhnt da lauter.
    Aber ich kann das gut verstehen, wenn man das Zweitaktgeknatter mag, und da was am Sound machen will. Dafür hab ich ja ne Simson bzw. ein älteres Moped. Hol\' dir diesen Dämpfungseinsatz und du wirst zufrieden sein. Und wer den Unterschied nicht hört..., naja, der muß wohl zum HNO-Arzt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!