Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    also ich hab folgendes problem:
    wenn ich meine sr50 an mache und gasgeben will tukert sie so 3-4 sekunden vor sich hin bevor sie hochdreht.
    ich hab schon andere zündkerze 2 verschiedene vergaser habs ohne luft filter probier , bringt nix!

kann das sein dass es an meiner u-zündung liegt unterbrecher wurde ungefähr so vor 600 km ausgetaucht und eingestellt , das problem war aber von anfang an da.
    wenn ich eine e-zündung verbaue ist dann das problem weg???

• ja den hab ich schon x mal saubergemacht , eingestellt müsste er auch sein, aber ich hab nen kfz meister gefragt der sich auch schon seit jahren mit simson beschäftigt gefragt , der hätte gemeint dass des an der u-zündung liegt und ne e-zündung rein müsste dass des problem weg geht. der hat auch schon am gaser rumgeschraubt denk schon dass er ihn eingestellt hat!

• nein, aber ich hab eine! nen bekannter legt grad siene s51 auseinander und will se verkaufen (in einzelteile) , und da will er mir die e-zündung geben.
    nur hab ich da nen broblem bei der e-zündung kommen ja 6 kabel vom motor, bei der u ja nur 4 , wo die kabel alle hin kommen weis ich net ,
    also er will mir alles gebn mit zündspulen geber und steuerteil,
    weis jemand wie ich die in meine sr50 reinbekomme, also wie ich die grundplatte und polrad einbau weis ich ja ;D .
    aber halt das mit den sechs kabeln net.

• Zitat

Original von sr50 styler:
    nein, aber ich hab eine! nen bekannter legt grad siene s51 auseinander und will se verkaufen (in einzelteile) , und da will er mir die e-zündung geben.

Du besorgst deine Teile bei einem SCHLACHTER???!!!
    :g_scream: :g_scream: :g_scream: :g_scream: :g_scream: :g_scream:

Schande über dich! :mad:

Nimm dir nen Schaltplan von ner E-Zündung u fummel dich durch. Findest du alles in den FAQ. :zunge:

Gruss

Mutschy

• zu 99% Kondensator...
    Wie siehtn der Funken aus wenn einer kommt?

Hatte das selbe problem. Hat kein Gas angenommen und nur vo sich hingetuckert. E-Zündung rein und es funzt. Hab letztens n Kondensator gewechselt und die Zündung wo anders eingebaut...Und es geht....

N Kumpel hatte dass Problem dass die Schwalbe wenn sie warm war nich mehr angesprungen ist und nachn paar km an Leistung verloren hat....Kondensator gewechselt... Und es geht....

Ich glaub wenn der Kondensator nich mehr in Ordnung ist kommt es an dem Unterbrecher zu Funkenschlag. Kannst ja da ma gucken....

:b_wink: der ben.pu

• Eine E-Zündung hat nur 5 Kabel :tongue:

hängt da noch ein Braunes dran,das unten nicht an der Zündung angeschlossen ist?
    Dann ist das ein kabel,daß für die Leerlaufanzeige bei den Vogelmotoren ist.
    Hat mit der Zündung nichts zu tun.
    Und Du mußt auch noch andere Kabel umstecken,nicht nur die von der Zündung.

Aber wie mutschy schon sagte: Schaltplan nehmen und anschließen

• sr50 styler:
    Hättst dir ja die Äusserung verkneifen können, dass du ne E-Zündung vpn nem Schlachter holst. Solche Leute (Schlachter) sind hier nunmal nich gern gesehen :b_wink:

Nen kaputten Kondi erkennste an Funkenschlag zwischen den Unterbrecherkontakten und nem rötlich-orangenen Zündfunken. Da der Kondi, selbst in meinen Geizkragen-Augen, mit ~ 3€ nich grade ein sehr teures Teil is, kann man den auch mal auf Verdacht tauschen. Für den Unterbrecher gilt das selbe. Ich als bekennender \"U-Zündungs-Fahrer\" hab immer min 2 Kondis u 2 Unterbrecher auf Lager :biggrin: Ich habs erst ein Mal erlebt, dass ne U-Zündung mehr oder weniger irreparabel war: Die Primärspule hatte bei Wärme nen Masseschluss...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!