Schwalbe springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch neu unter den Simson-Besitzern.

Das Problem ist jetzt, die Schwalbe KR51/2E will im Stand nicht anspringen.
    Die einzige Möglichkeit ist bis dato, die Schwalbe anzuschieben, dann läuft sie, geht aber im Stand dann auch ohne Gas zu geben wieder aus.

Standgas ist eingestellt. Ankicken bringt nix, obwohl sowohl Zündfunke da ist, Vergaser sauber ist als auch genug Sprit gezogen wird.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?

Danke für schnelle Antwort und die Hilfe.

Gruß.

• scheint dennoch ein Vergaserproblem zu sein...
    sicher, daß am vergaser alles richtig ist?
    was hast Du denn da für einen Vergaser eingebaut?
    BVF? Bing? Welcher Typ?

zur Not nochmal hier schaun, da steht nochmal, wie man den Vergaser einstellt: //www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?artlang=de

• Moin!

Was verstehst du unter \"stimmendem Abstand\" der Elektroden? Ich bin nach 10 Jahren Abstinenz von 0,6 mm als korrektem Abstand ausgegangen, das is aber der Wert vom Trabi :rolleyes:
    Probiers einfach mal mit 0,3 statt der eigentlichen 0,4 mm, bei meinem Möp gehts damit am Besten.

Gruss

Mutschy

• Wie reagiert sie denn darauf wenn du KEINEN Choke ziehst und versuchst zu starten?
    Und wenn du den Choke ziehst?

Gibt es da unterschiede? Bei welcher Situation meinst du, springt sie besser an?

Wie Schwalbefahrer schon sagte wäre es interessant welchen Vergaser du hast!!!

Ich habe aktuell das problem das ich einen BFV 16N3-2 Vergaser habe der die selben Symthome hervorruft! Grund war ein verstopfter Kanal zur Leerlaufdüse. Ab ins Ultraschallbad damit :b_wink:

@Mutschi

Das mit dem zu großen Elektrodenabstand hatte ich genauso auch schon! Einfach etwas verkleinert und weg waren die \"Anspringprobleme!\"

• es hört sich mit choke immer so an als wär er kurz davor anzuspringen.

Wegen dem Vergaser muss ich nochmal schauen. Hab den aber bereits 2 mal herausgenommen und gründlich sauber gemacht.

Was meinst du mit Ultraschallbad?

Könnte das Problem auch bei den Simmerringen liegen? Die müssen wahrscheinlich eh vorsorglich ausgewechselt werden, da das Gefährt schon ne ganze Zeit lang rumsteht, oder!?

Danke schonmal für die Tipps.

Werds heute mal mit dem Elektrodenabstand versuchen und geb dann wieder Meldung ab ;)

• zum Vergaser: Da steht irgendwo die Firma eingraviert. Beim BVF Vergaser steht dann da noch irgendwo ne Nummer. Z.B. 16N1-X

Ultraschallbad: Das gibt es hin und wieder sogar bei Aldi zu kaufen. ist so eine kleines Wasserbecken, in dem durch Ultraschall der Dreck gelöst wird. Besonders für Stellen geeignet, die nicht gut erreichbar sind mit herkömmlichen Mitteln...

• So, der Tipp mit dem Elektrodenabstand war wohl der richtige, jetzt läuft sie einwandfrei und springt auch gleich beim ersten Kick an.

Danke vielmals für den Rat.

Damit wäre das Problem gelöst und der Thread kann geschlossen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!