kondensatorfrage!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• an der grunplatte klopp ich garnichts rum, wen dan wieder mal ein neuer rein muss passt garnichts mehr! dan is alles verkorkst un man hat beim nächsten mal nur ärger.
    @ airhead : wo guCKen?

• Zitat

Original von zottelluk:
    an der grunplatte klopp ich garnichts rum, wen dan wieder mal ein neuer rein muss passt garnichts mehr! dan is alles verkorkst un man hat beim nächsten mal nur ärger.

Schwachsinn!
    Das wurde sogar ab werk gemacht und ist sogar nötig wenn der Kondensator nicht Bombenfest sitzt!

Ach was quatsche ich mir hier den mund fusslig....ihr Hobbyschrauber wisst doch eh alles besser!
    Warum fragst du hier eigentlich?

Weiter machen...

• Ich hab den Kondi noch nie reinschlagen müssen. Lediglich ein (1) Mal hatte ich das Problem, dass er zu leicht rein ging. Da hab ich mir aber beholfen, indem ich n kleines Stückchen Alu-Folie drumrum gemacht hab. Gab nie wieder Probleme. Ich hämmere weder an der GP, noch am Kondi rum. Das haben sie beide nich verdient :b_wink:

Als Schwarzfahrer hab ich bei nem Kumpel beobachtet, wie der mitm Kondi umgegangen is. Der sah hinterher schlimmer aus als der alte u funktioniert hats auch net. Also hab ich nen weiteren Ersatz-Kondi genommen, mit Putzwolle n bisschen blank gemacht u mit der Hand reingedrückt. Alles paletti.

Nico:
    Wäre Metallkleber ne gangbare Alternative, um den Kondi ohne Körnerschläge (u damit dem Risiko mechanischer Beschädigung) festzubekommen? Oder klebt es dann \"zu gut\", um ihn bei Bedarf wieder zu wechseln? Die Frage stellt sich mir, da manche Menschen mangels Erfahrung handwerklich nich ganz so begabt sind wie wir zwei beide :b_wink:

Gruss

Mutschy

• Ne, das ist schon möglich!

Ich verwende auch zusätzlich zu meinen Schlägen immer eine dünne schicht Lagerfest, damit diese wirklich richtig sitzt!

Das mit der ALU-Folie ist bekannt, vorallem bei mir....wenn ich die ganze scheiße dann wieder raus holen darf und der dreck sich immer in 1000 Teile auflöst :tongue:
    Funktionieren soll es aber, aber das stemple ich persönlich als nicht Orig ab und somit Pfusch :b_wink:

Aber ich weiß garnicht was ihr gegen die kleinen Schläge habt? Ein Sicherungsblech biegt ihr doch auch um, ohne es dafür fest zu kleben?!
    Das ist vom Werk so vorgesehen und funktioniert prima!

Denn den nächsten Kondi machste da auch nicht kaputt, denn verformst die passung schließlich nicht oder machst kannten rein, sondern stauchst sie um Hundertstel :a_bowing:

Zitat

da manche Menschen mangels Erfahrung handwerklich nich ganz so begabt sind wie wir zwei beide :b_wink:

:biglaugh:
    Die sollten dann die Finger von den Zündung lassen :smokin:

Gruß, Nico

• \"Die sollten dann die Finger von den Zündung lassen \"

irgendwie muss mans ja lernen und probieren geht ja bekantlich über studieren ; )

wen er bei mir nicht hält probier ichs dan doch mal vorsichtig mit körnern---man muss sich ja auch mal was sagen lassen können

danke,
    gruß luk

• Zitat

Original von zottelluk:
    an der grunplatte klopp ich garnichts rum, wen dan wieder mal ein neuer rein muss passt garnichts mehr! dan is alles verkorkst un man hat beim nächsten mal nur ärger.
    @ airhead : wo guCKen?

Klickst du mal auf die Schrift wirst du merken das sich dahinter ein Link versteckt.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• aha *lichtaufgeh*
    naja hab n jetz drinne: bissl abgeschliffen ins gefrierfach dan soweit reingedrückt wies ging un dan vorsichtig mitm m stückchen holz draufgehn bis er gepasst hat
    gleichzeitig auch n unterbrecher mit gewechselt und morgen gug ich mit nem kumpel ma das ich die zündung eingestellt bekomme (http://WWW.MOPEDFREUNDE-OLDENBURG.DE) da is das ziemlich gut beschrieben

ich danke für hilfe

mfg luk

• habs heut ausprobiert--geht net , kein zündfunke mehr, hab wohl ein bischen zu fest draufgehaun : (
    hatte sich hinten ne kleine falz am kondi gebildet *F...*
    naja hol mir jetzt grad 2 neue.
    liegt doch wahrscheinlich dadran, oder?

• nochwas:

habe eben in einem anderen tehma von \"Simson_S51-B\" gelesen, das ein fehlender zündfunke zu 99% nicht am kondensator liegt!

hab ich jetzt ein problem oder liegt es unter den umständen das ich auf den kondi draufgehaun habe und sich eine falz gebildet hat doch am kondensator???

mfg luk

• Zitat

Original von zottelluk:
    liegt es unter den umständen das ich auf den kondi draufgehaun habe und sich eine falz gebildet hat doch am kondensator???

Davon gehe ich stark aus ;)

der kondi sollte in seiner form nicht beschädigt sein ;)

Die 99% waren darauf bezoegen, das wenn du unterwegs liegen bleibst und keinen funken mehr hast, in der Regel nicht nach dem Kondi gucken musst!
    Denn egeal ob er defekt ist oder nicht, eine Funken hast du in der Regel immer :b_wink:

Gruß, Nico

Ps. Vorrausgestezt die Kontakte vom Kondi schlage nicht auf masse :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!