Geschwindigkeitsproblem (vergaser ?)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten morgen ,

ich hab jetzt eine schwalbe Kr51-2 erworben . ich wundere mich aber wenn ich bergab fahre oder auf gerader strecke das die schwalbe bei Tachostand 60kmh nicht weiterdreht . der ber könnte noch so steil runtergehen sie begrenzt die drehzahl einfach .

einzige extras und für mich eventuell dafür infrage kommend . Vape , Bing vergaser , ich tippe das es der bing ist .

mfg jens

• wie meinst du das: \"nicht weiterdreht\"? Hört sie einfach auf zu drehen bis Sie wieder unter 60 gefallen ist oder wird sie einfach nicht schneller?

Wenn Sie nicht schneller wird, dann kann das durchaus normal sein, es ist nicht zwingend nötig das die Schwalbe schneller als 60 fährt...

• das ist wie ein drehzahlbegrenzer. bei meinen anderen mopeds ist das beim bergabfahren nicht so , der motor dreht dann immer schneller bis er fast !!! auseinanderfällt sag ich mal so .

bei der schwalbe ist bei 60schluss , was in echt knapp 50kmh sind .

• ich schliesse mal verschlissenen zylinder aus , weil die power an sich ganz gut ist bis 60 . ist halt wie nen auf 25 gedrosselter roller mit drehzahlbegrenzung . Vape eingestellt ? kann das so viel ausmachen wenn sie ansonsten gut läuft . im stand wie auch im durchzug ?

mfg jens

• Als ich beim Rügentreffen, 2 Zündanlagen eingestellt hab, waren diese weit über 1mm verstellt.
    Die Simsons liefen trotzdem sehr gut und ruhig.

Könnte also doch unter Umständen, Auswirkungen haben.

Man kann nicht einfach die Vape ranklatschen und denken das \"passt\".

Wenigstens mit nem Messschieber sollte man die einstellen...

MfG Robert.

• werde die zündung mal prüfen . hab die vape nicht verbaut ,sondern hab ja nur die schwalbe so gekauft wie sie jetzt grad ist .
    ich mekld mich wenn ich nachgeschaut hab .

mfg jens

• ist der vorbesitzer vielleicht auf die doofe idee gekommen das teil irgendwie auf die heutige 45 km/h grenze drosseln zu lassen, wen sie in echt nur knappe 50 schafft? weil bergabb geht eigentlich immer noch was schneller...
    nur so ne idee

• Zitat

Original von jens-hemer:
    bei der schwalbe ist bei 60schluss , was in echt knapp 50kmh sind .

Abgesehen davon, daß ein Simson-Tacho nicht so grottig falsch geht wie der eines Plastikrollers (60 sollten schon auch ungefähr 60 sein!), vermutest Du schon richtig, daß da etwas faulig ist.

Da das Moped in der Zone so gebaut wurde, daß zwei mittelgewichtige Erwachsene mit Gepäck auf gerade Strecke bei mäßigem Gegenwind eine (echte!) Höchstgeschwindigkeit von 60 erreichen können, muß jemand bergab schon auf 70 kommen können, wenn der Motor top ist.
    Einen \"Drehzahlbegrenzer\" gibt es da jedenfalls nicht. Bergab wird die Drehzahl logischerweise höher und die Geschwindigkeit ebenfalls.

• ich weiss nur das ich die gleiche strasse bergab mit meinem simson sr50 bei 85kmh laut tacho freiwillig aufhöre zu beschleunigen aus angst um meine kurbelwelle. aber die schwalbe könnt ich ner 45%neigung runterschicken und die würd nur 60 bringen .

mfg jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!