kickstarter rutscht durch-sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe in meine sr50 kürzlich einen 60ccm zylinder

eingebaut läuft auch alles prima bin grad am einfahren...aber ich

hab ein kleines problem: manchmal passiert es beim ankicken

das es plötzlich schwerer geht und der kickstarter irgendwie

durchrutscht-irgendwie ein komisches gefühl, als ob er nicht mehr

richtig greift...wenn ich den roller dann anschiebe startet er ohne

probleme...ist mir ein rätsel was das seien kann. hoffe mir kann

irgendwer helfen. danke schon mal mfg pino

• Verstell mal die Kupplung ein wenig oben am Griffhebel.
    Vermutlich liegt aber der Fehler unten beim Mitnehmer für den Kickstarter.
    Öl ablassen,Kupplungsdeckel abbauen und den Kickstarter demontieren.
    Im FAQ findest Du dafür eine Explosionszeichnung.

Zur Not wende Dich mal an Simson_S51-B.
    Der wohnt in Hannover und kennt sich bestens aus

• Ich glaube eher weniger, dass es sich um ein Kickerproblem, sondern um ein Kupplungsproblem handelt. Die Hülle vom Bowdenzug sollte am Kupplungshebel ~ 2mm Luft haben.

Rutscht die Kupplung während der Fahrt ab u zu mal durch? Das äussert sich in Hochdrehen ohne Geschwindigkeitszunahme beim Gasgeben. Wenn ja, sind evtl die Reibbeläge runter oder die Tellerfeder is \"breit\". Das Problem mit schwächelnden Federn is ja von den M53-Kupplungen bekannt u kann dort behelfsweise mit Unterlegscheiben unter den Federn behoben werden. Bei der M501-Kupplung hilft leider nur ein Austausch der Feder.

Gruss

Mutschy

• also wärend der fahrt rutscht die kupplung nicht durch-sonst ist alles ok-wie gesagt anschieben klappt auch ohne probleme, bloß beim ankicken passiert es das ich ich den kicker einfach ohne viel wiederstand durchtretenkann.....fühlt sich ziemlich weich an.....

• Servus,

Klingt stark nach einer verschlissenem Kupplung :b_fluester:
    Wie von Tacharo gesagt, (dankööö :kiss: ), wenn du nicht weiter kommst, sag mir bescheid, dann kommst du mal ebend rum und gucke mir das ganze an!

Gruß, Nico

• alles klar das hört sich gut an...werde am we mal schauen ob ich selber was machen kann. wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich mal bei dir vielen dank schon mal für das angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!