60 ccm zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin

1.also, ich will in meine s51 einen neuen 60 ccm zylinder+kolben einbauen, da mein alter 50 ccm den geist aufgegeben hat. ich wollt mir heute bei a-k-f dieses set hier holen. das haben die aber nicht mehr vorrätig, also will ich mir das set holen, da ist aber kein nadellager dabei, könnt ihr mir vielleicht sagen was für eins ich da noch extra bestellen muss?

2.- brauch ich dafür dann auch nen anderen zylinderkopf?

3.- ein arbeitskollege hat mir gesagt das man dann auch andere düsen für den vergaser braucht, da man sonst verlust bei der endgeschwindigkeit hat und die karre ausgehen könnte.ein paar kumpels die aber schon auf 60 ccm umgerüstet haben, haben mir gesagt das man das nicht braucht, was denn nu? :biglaugh:

• klickt einfach beim ersten \"set\" rauf und einmal vor dem 2ten \"set\" auf \"das\", dann kommt ihr zu den shop links, sry habe es vergessen zu unterstreichen

• Hab ich schon gesehen... :b_wink:
    Bei nen stino 60ccm Zylinder musst du nix weiter ändern bzw. dazubestellen. Draufbauen, Vergaser nochmal feineinstellen, Zündung eventuell nochmal korrigieren und glücklich sein.
    Du brauchst allerdings auch einen angepassten Zylinderkopf!

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• angepasster zylinderkopf, was muss ich denn mit dem machen? die leute die ich kenn haben damit nix gemacht. und welches nadellager muss ich denn nun extra bestellen? davon hab ich mal garkeinen plan:)

• Das ist in einem Set:
    - Zylinder
    - Kolben
    - Kolbenringe
    - Anlaufscheiben
    - Sicherungsclips

Und du brauchst noch:

- Fußdichtung S51 50/60cm³
    - Nadallager

Du brauchst das Nadellager was oben im Pleuel (ja robert, Pleuel, ich lerne schnell *insider* ) das Nadellager ist!

Zitat

davon hab ich mal garkeinen plan:)

Sicher das du dann am motor basteln willst? :confused:

• also den zylinderkopf den haben wir schon einmal plangedreht, weil der nicht richtig abgedichtet hat, jetzt ist die fläche schonmal gerade, was muss man denn nochmal drehen lassen, damit der passt? die leute die ich kenn, haben da nix drehen lassen und das funzt trotzdem alles mit nem 60 ccm zylinder.

und was is denn bei akf so schlecht, die qualität der teile? bis jetzt hatten wir immer recht gute qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!