Hallo,
nun wollte ich mal anfangen den neuen Motor der S51 einzufahren aber das ging gründlich schief.
Hab einen BVF 16N1-11(Standard bedüst und eingestellt) dran, der gut laufend aus dem SR50 genommen wurde.
Das erste mal angeschmissen war ich schon sehr glücklich weil der Motor ruckzuck Standgas hielt und fröhlich getuckert hat.
Nach kurzer Fahrt allerdings merkt man bei den Schaltübergängen das der Motor extrem abtourt sobald man Gas wegnimmt.
Beschleunigung ist dann aber wieder sehr gut(soweit man das mit neuem Zylinder und Vorsicht beurteilen kann).
Dann beim Anhalten merkt man deutlich das die S51 nur anbleibt wenn wenn relativ viel gas gibt und über 2000U/min ist.
Vom Einstellen des Standgases kann man nicht sprechen...da geht gar nichts...
Geht sie dann aus(im warmen Zustand), hilft nur noch 10Meter anschieben und sie kommt langsam wieder.
Kalt geht sie auf den ersten Kick an.
Die Teillastnadel war auf 3ter Kerbe, hab sie sowohl schon höher als auch tiefer gehängt. Ergebnis war allerdings eher mies. Ist jetzt wieder 3te Kerbe.
Zündung(VAPE) wurde per Messuhr auf 1,8 vor OT eingestellt.
Für mich klingt es ja bald so als würde sie deutlich zu fett laufen aber selbst wenn ich das Gemisch abmager und das Kerzenbild relativ hellbraun ist, bestehen die Syntome weiter.
Oder bekommt sie einfach zu wenig Luft? ?) Der Filter ist jedenfalls frei und im Neuzustand.
Werd heute nochmal Auspuff checken und Vergaser reinigen.
Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Was wäre euer erster Gedanke?
Nico