S 51 Läuft warm nur 15 Km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Deine 3 nächsten Aufgaben werden dann sein: :biggrin:

- Wenn sie dazu neigt wieder schlecht zu laufen und leistung zu verlieren ziehst du mal dem Choke während dem Fahren und berichtest ob sich dann etwas verbessert oder verschlechtert hat

- Zündfunke an der Kerze bei kaltem Motor checken und dann wenn der Motor warm ist und ausgegangen ist

- Was für eine Kerze ist drinne? Isolator, Bosch, NGK? Auch checken!
    (Mach auch mal probehalber deine mit ner Drahtbürste sauber oder ne neue rein!)

Die kann man reinmachen:

Isolator M14-260 <- bevorzugt :b_wink:
    Bosch W260T1
    Bosch W3AC
    Beru 260/14
    Beru 14-4A1
    Champion L4G
    NGK B8HS

Gutn8, ich muss weg :b_wink:

• Ach und by the way, wenn du eine Comfort von 86 hast würde ich die auf alle Fälle behalten und schick machen!!!! :b_wink:

Eröffne doch, wenn du Lust hast, einen Thread bei OPTIK/FAHRZEUGVORSTELLUNGEN, dann haben alle was davon. :D

:b_wink:

• Hatte neulich ein seeehr ähnliches Problem:
    da war es der Kondensator.
    Wenn die Karre warm ist und nichtz mehr ordentlich läuft,
    dann prüfe doch mal den Zündfunken.
    Ein roter Funke deutet bei warmen Zustand auf einen defekten Kondensator hin.
    Das tückische ist ja, dass wenn sie kalt ist, auch der Funken blau ist :)

Grüße

huj

• Guter Ansatz, aber sie meinte ja sie hätte eine Comfort (Bj. 86). Die hat meines Wissens nach eine Elektronikzündung und damit keinen Kondensator!

• so hab meine Hausaufgeben gemacht :biggrin:

Also hab a isolator Zündkerze drin.
    Funke ist kalt und warm blau soweit ich das erkennen konnte

Wegem dem choke wenn ich ihn während der fahrt. motor warm, ziehe habe ich große mühe zieh am laufen zu erhalten alo verschlechtert sich

• Hallo Leyland!

Die einzelnen Ausstattungsmerkmale hatte ich nicht im Kopf, wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass es keine C ist, die sind ja doch eher selten*G* Danke für den Hinweis!

Ansonsten schließ ich mich dir an: Vergaser auf Einstellung , Reinheit und Funktionstüchtigkeit prüfen, Düsen ausblasen, festschrauben etc *G*

Grüße
    huj

• Zitat

Original von Elnakhla:
    so hab meine Hausaufgeben gemacht :biggrin:

Gibt ne 1+ mit Sternchen! :biglaugh:

Ich habe mal recherchiert wegen deinem Bing und herausgefunden das er auch \"anfettet\" beim Chocke ziehen. Es gibt ja auch Bing Vergaser die nur eine Klappe vorschieben und den Durchmesser veringern (sprich weniger Luft durchlassen).

Somit spricht das schonmal nicht für Nebenluft (woher sie auch kommen mag...)!

Dann hätte ich wieder eine Hausaufgabe. :biglaugh:
    Mache mal auf der rechten Seite am Motor den Deckel runter ( 3 Schrauben | Kupplungszug aushängen | Tachowelle abschrauben) und schaue mal nach was das für eine Zündung ist.

Wenn du hinter dem runden Ding (das schreit sich \"POLRAD\") einen I-Geber (Induktionsgeber) siehst, sagst du bescheid! Der kann Gelb, Rot, oder Schwarz sein!

Hier mal en Pic zur Unterstützung:

Wenn dein Polrad ne andere Farbe hat wie das auf dem Pic, nicht irritiert sein, es gab verschiedene Farben..

:b_wink:

• Zitat

Original von tacharo:
    Einfacher wäre es natürlich,wenn man den rechten Herzkastendeckel abmacht und schaut,ob ein Steuerteil vorhanden ist :a_bowing:

Das fiel mir nach ca. 20sek. auch ein :i_auslach: :laugh:

Nennen wir es Schrauber-training :censored:

• also des mit dem motordeckel dauert noch muss erstmal baumarkt fahren roslöser kaufen :biggrin:

Ganz blöde frage was ist dieser herzerkasten bzw steuerteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!