S 51 Läuft warm nur 15 Km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Genial, dann hast du gottseidank eine Elektronikzündung :dance1:


    Sehr schön, somit kann man den Kondensator und den Unterbrecher schonmal ausschließen :biggrin: (und den Deckel kannst du dann auch dranne lassen :glowface: )


    Edit: Ich würde fast dazu neigen dir einen 16N1-11 BFV Vergaser zu empfehlen. Der gehört da eigendlich dranne! Neue Zündkerze rein und parallel dazu einen anderen Zündkerzenstecker ausprobieren.

  • Darf ich euch die Lösung verraten?



    Erörtert habt ihr das Problem ja schon richtig gut...ich musste nur noch lesen :tongue:



    Fakt ist, sie läuft zu fett...fakt ist nun auch, das Shokegummi beim Bing verdammt selten defekt ist (hab ich noch nie gehabt)...



    Soo...jetzt stelle ich mal die These auf, das die düsen alle richtig sind und natürlich selbstredent auch alle fest :b_wink:



    Thomas sagte schon etwas...Wellendichtring...aber doch nicht die Limaseite...warum?!


    Weil die Lima seite nicht solche Sympthome hervorruft!


    Da wären dann eher...


    - Dreht im Stand unkontrolliert hoch
    - Hat kaum noch leistung aber ne menge drehzahl
    - Kein richtiges standgas



    Und der Herr KFZ Meister meinte das es die wellendichtringe nicht sein können, weil sie dann schlecht anspringen würde...
    Ey, atze...wir reden hier vonna simson und keem Auudooo :biglaugh::b_wink:



    Soo...und jetzt sage ich woran es liegt...


    Wellendichtring Kupplungsseite :b_wink:
    Wie der gewechselt wird, kannst du im FAQ nachlesen :b_wink:



    Und wenn du das einmal machst, machst du auch gleich den O-ring auf der Kickerwelle (unter dem Innerem Schalthebel) und den WeDi im Kupplungsdeckel mit!
    Und vergiss dabei nicht das Öl (400ml SAE 80) und die Papierdichtung zu erneuern (keine Billigdichtung verwenden!)!




    Gruß, Nico :b_wink:

  • ok hab zwar ned alles verssanden muss mich reinlesen werd ich schon schafen
    öl wollt ich schon mal wechseln,
    Problem heir bei sind die Gummikappen zum einfüllen lassen sich nicht öffnen und ich will den schlitz nicht ausfotzen... Da muss ich mir noch was einfallen lassen wäre für tipps dankbar.


    Wo ist diese Pappierdichtung?

  • Die Plastekappen kannst du kaputt machen, und gleich mitbestellen ;)



    1. Kosten sie nicht die welt
    und
    2. Sieht es immer schick aus, wenn da neue dran sind :b_wink:



    Die Papierdichtung ist direkt zwischen dem Kupplungsdeckel und dem Motorblock, eine sogenannte Flächendichtung :b_wink:


    Und sieht so aus:



    Und gibt es hier:
    http://s40205778.shoplite.de/s…h%3D3B2%2B%3D2830209%3D29



    Was hast du denn nicht verstanden?
    Es gibt keine blöden Fragen, nur Blöde antworten und da bin ich ganz groß drin :biglaugh:




    Gruß, Nico

  • simson s51 B


    Wenn du meinst! :b_wink:


    Ich hab gelernt bei der Fehlersuche erst die Sachen zu prüfen die einen niedrigen Aufwand bzw. Kosten verursachen und dann anzufangen die umfangreichen Sachen zu wechseln...


    Es gibt nicht lustigeres am Schluss immer zu lesen: \"Ich habe den Fehler gefunden, es war ja nur XXXXX Kleinigkeit...\"

  • also Kapput machen das wollte ich hören :biggrin:


    Also des mit dem wellendicht ring less ich einfach nach wenns dazu fragen eben sollte melde ich mich


    Ähm wo ist diese Kickerwelle?
    Und was is WeDi?


    Und noch was anderes wer hat de ganzen teile vorrätig?
    Das ich des alles mal besell und nächste woche anfange

  • WeDi -> Wellendichtring auch Simmering genannt


    Teile gibt es ganz in deiner Nähe und zwar in Ellwangen bei http://www.zweirad-schubert.de


    Die Kickerwelle ist die Welle die auf der linken Motorseite in den Deckel reingeht, darauf steckt dein Kickstarter


    :b_wink:


    Edit:
    Nico
    Kfz Techniker Meister :a_bowing: :biglaugh: Wenn schon, denn schon!


    Edit2:


    Der rote und/oder der schwarze Deckel lässt sich mit einem sehr breiten Schlitzschraubendreher öffnen auch wenn er bombenfest sitzt. Einfach ganz am Rand des Deckels schräg ansetzen und ihn sachte gegen Uhrzeigersinn \"aufmeiseln!\" Aber überleben wird er es ohnehin nicht :smokin:

  • Des klinkt alles logisch da hät i ja a selber draufkommen könen :rolleyes:


    Also ich werd des mal ales machen wenns dann no problem gibt meld ich mich, weiß ja jetz wos hilfe gibt :biggrin:


    Acja darf ich ahnnehmen das ich de ganzen dichtunden oringe und so ausmessen muss weil da gibts ja nee wahnsinns auswahl :frown:

  • Das bequemste aller Lösungen wäre, du schickst deinen Motor einfach zu unserem MOD -> Schwarzfahrer


    Für 60 Euro regeneriert er dir deinen Motor, sprich neue Simmeringe, Lager und und und...


    Er hat hier auch einen Thread im Forum -> KLICK MICH FEST!


    Dannach hast du praktisch einen fast neuwertigen Motor, habe meinen auch zu ihm geschickt damals und bin super zufrieden!


    :b_wink:

  • Sorry Ley, aber das ist nun mal ganz großer Quark!


    Wegen defekten Wellendichtringen regeneriert man doch keinen Motor?!



    Zu den Teile die du brauchst...


    Bestelle folgendes, dann hast du alles:


    http://s40205778.shoplite.de/s…h%3D3B2%2B%3D2832170%3D29


    http://s40205778.shoplite.de/s…2B12x2%2B%3D2830215B%3D29


    http://s40205778.shoplite.de/s…80%2BW%2B%3D2850011A%3D29



    Gruß, Nico



    Ps. Auf http://www.mutschy.de kannst du dir die Regenerierung(da sind natürlich auch die wechsel der Wellendichtringen mit inbegriffen und erkänntlich wie diese gewechselt werden, ansehen!


    Oder das Lehrvideo hier angucken ;)
    http://www.mopedfreunde-oldenb…tml/simson_lehrvideo.html

  • Zitat


    Original von Leyland:
    Das bequemste aller Lösungen wäre....


    Sorry das mir bei einem 22 Jahre alten Motor spontan dieser Gedanke über die Synapsen huschte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!