Also sooo unbegründet find ich die Sorgen garnicht.
Zugegeben, an Mopeds die ich für mich bau und grundsätzlich mattschwarz anmale, mach ich mir da auch keinen Kopf drum. Aber hab hier grad ne Schwalbe stehen die ich zusammenstecken soll, alles gecleant, Flip-Flop Lack - da denkt man schon mal drüber nach. Und so ne Gummischeibe ist einfach mal eleganter als im schlimmsten fall abgeplatzter Lack, später vielleicht sogar Rost unter der Schraube etc. Muß nicht passieren, kann aber...
Unterlegscheiben vs. Lack
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ Nico: ja genau, Teflon
@ Chrom: Sieht fast so aus, als ob da dieses Distanzstück aus Alu fehlen würde, weil der Gummirung zu zerquetscht aussieht.
mfg Lowrider
-
Zitat
Original von Chrom:
tacharoAlso sooo unbegründet find ich die Sorgen garnicht.
Zugegeben, an Mopeds die ich für mich bau und grundsätzlich mattschwarz anmale, mach ich mir da auch keinen Kopf drum. Aber hab hier grad ne Schwalbe stehen die ich zusammenstecken soll, alles gecleant, Flip-Flop Lack - da denkt man schon mal drüber nach. Und so ne Gummischeibe ist einfach mal eleganter als im schlimmsten fall abgeplatzter Lack, später vielleicht sogar Rost unter der Schraube etc. Muß nicht passieren, kann aber...Wo soll da Lack abplatzen?
Du drehst ja nicht die Scheibe,sondern die MutterAber,wenn ich ganz weit zurückdenke,muß ich zugeben,daß ich mir bei einer S51 auch ähnliche Gedanken gemacht hatte. Da es aber in meinen Augen schwachsinnig war,hab ich es wieder verworfen
-
Wenn es ganz blöd kommt, könnte es ja sein,...
Schon klar. Aber was ist denn, wenn man beim Zusammenbau was aufträgt, was den Wassereinbruch ausschließt? Was mir da einfällt ist \'ne billige Farbe, mit der die U-Scheibenseite, die auf den Lack kommt, dick eingestrichen wird. Die Schraube wird mit frischer, nasser Farbe eingesetzt und festgezogen. Effekt: Lacksicherung, die evtl. vorhandene Unebenheiten zwischen U-Scheibe und Blech verfüllt. Man muß nur nach jeder eingesetzten Schraube die herausquellende Farbe wegputzen. Alternativ, bei häufiger zu öffnenden Schrauben ist auch Fett trés chic. Diese Schrauben lösen sich aber gerne selbst, sind also an Fahrzeugen nicht optimal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!