Da ich grad meine Simme komplett neu lackiert hab wollt ich mir den schönen neuen Lack nicht gleich wieder mit den Unterlegscheiben verkratzen. Mir is nämlich gestern ein Stück Moosgummi in die Hände gefallen und irgendwoher glaub ich mich zu erinnern dass das Zeug sogar benzinfest is. Sagt mal was haltet ihr von der Idee das Zeug zwischen Lack und Unterlegscheibe zu legen damit nichts verkratzt oder löst sich das Zeug doch langsam auf?
Unterlegscheiben vs. Lack
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bringt nix an tragenen teilen. wenns um die befestigung der seiten deckel und der schutzbleche geht kann man Gummi- oder pvc-unterlegscheiben nehmen.
-
Schraubst Du Deine Schrauben/Muttern jede Woche wieder ab und zählst die Gewindegänge nach?

Wenn Du die Schrauben /Muttern dran hast,bleiben die doch dran. Ist doch völlig latte,wie es da unter aussieht.
Und wenn Du Moosgummi unter hast fängt das irgendwann an zu gammeln,denke ich
-
Ich hab schon mal über selbstgebastelte Gummiunterlegscheiben (zwischen Lack und U-Scheibe) nachgedacht. Man nehme dazu ein Stück altes Schlauchgummi, stanze Löcher mit einem Locher oder einem Stanzeisen durch und lege eine passende U-Scheibe zum Anzeichnen drauf. Nur noch ausschneiden und fertig. Ist aber eine sch... Arbeit. Nach der Dritten hatte ich genug von.
Habe übrigens hier im Ort alle möglichen Firmen auf solche Unterleggummis angesprochen. Es konnte aber keiner helfen. Schade eigentlich.
:t_devil_emoticon: gruß, Devil :t_devil_emoticon:
-
Ich habs genauso wie Lucky Devil gemacht.
Nur die Löcher nicht so eng ausgestanzt, sodass ich jetzt die Schrauben und Muttern richtig fest sitzen, ist ncihts mehr mit Mutter per Hand losschrauben
Gebracht hat es aber was. -
-
ich hatte solche u scheiben schon mal in der hand... gibts denke im sanitärfachhandel, zur befesigung der glasduschwände, da bei richtigen u scheiben das glas zerkrazen würde
cheers der rider

-
Euere Sorgen möchte ich haben

-
keen ding ... willste alle auf einmal oder schön häppchenweise
cheers der rider

-
Hi,
hab mir jetzt bei den neu lackierten Schutzblechen hinten auch Teflon(glaube ich) Ringe dazwischen gemacht. Gerade die Befestigung am Obergurt finde ich so lackschonender

Nico
-
Also sooo unbegründet find ich die Sorgen garnicht.
Zugegeben, an Mopeds die ich für mich bau und grundsätzlich mattschwarz anmale, mach ich mir da auch keinen Kopf drum. Aber hab hier grad ne Schwalbe stehen die ich zusammenstecken soll, alles gecleant, Flip-Flop Lack - da denkt man schon mal drüber nach. Und so ne Gummischeibe ist einfach mal eleganter als im schlimmsten fall abgeplatzter Lack, später vielleicht sogar Rost unter der Schraube etc. Muß nicht passieren, kann aber... -
@ Nico: ja genau, Teflon
@ Chrom: Sieht fast so aus, als ob da dieses Distanzstück aus Alu fehlen würde, weil der Gummirung zu zerquetscht aussieht.
mfg Lowrider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!