Unterlegscheiben vs. Lack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich grad meine Simme komplett neu lackiert hab wollt ich mir den schönen neuen Lack nicht gleich wieder mit den Unterlegscheiben verkratzen. Mir is nämlich gestern ein Stück Moosgummi in die Hände gefallen und irgendwoher glaub ich mich zu erinnern dass das Zeug sogar benzinfest is. Sagt mal was haltet ihr von der Idee das Zeug zwischen Lack und Unterlegscheibe zu legen damit nichts verkratzt oder löst sich das Zeug doch langsam auf?

• bringt nix an tragenen teilen. wenns um die befestigung der seiten deckel und der schutzbleche geht kann man Gummi- oder pvc-unterlegscheiben nehmen.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ich hab schon mal über selbstgebastelte Gummiunterlegscheiben (zwischen Lack und U-Scheibe) nachgedacht. Man nehme dazu ein Stück altes Schlauchgummi, stanze Löcher mit einem Locher oder einem Stanzeisen durch und lege eine passende U-Scheibe zum Anzeichnen drauf. Nur noch ausschneiden und fertig. Ist aber eine sch... Arbeit. Nach der Dritten hatte ich genug von.

Habe übrigens hier im Ort alle möglichen Firmen auf solche Unterleggummis angesprochen. Es konnte aber keiner helfen. Schade eigentlich.

:t_devil_emoticon: gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Ich habs genauso wie Lucky Devil gemacht.
    Nur die Löcher nicht so eng ausgestanzt, sodass ich jetzt die Schrauben und Muttern richtig fest sitzen, ist ncihts mehr mit Mutter per Hand losschrauben ;)
    Gebracht hat es aber was.

• ich hatte solche u scheiben schon mal in der hand... gibts denke im sanitärfachhandel, zur befesigung der glasduschwände, da bei richtigen u scheiben das glas zerkrazen würde

cheers der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• keen ding ... willste alle auf einmal oder schön häppchenweise

cheers der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Hi,

hab mir jetzt bei den neu lackierten Schutzblechen hinten auch Teflon(glaube ich) Ringe dazwischen gemacht. Gerade die Befestigung am Obergurt finde ich so lackschonender :b_wink:

Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!