M541...S50...S51...ich blick nicht durch.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Rocka-Billy:

Also...wenn auf eBay oder bei Zweiradsteinberg von einem S51 Motor geredet wird dann dreht es sich um einen M541, der in eine S51 bzw - und hier wirds spannend - auch in eine KR51/2 reingehört. Korrekt, ja?

nein, wenn man von einem S51 Motor redet, handelt es sich um einen M5X1.
    eine S51 hat einen M531 oder einen M541. aber das habe ich doch alles geschrieben.
    und wenn du eine N hast, dann kommt ein M531 darein und kein M541 ggf. es soll original sein. Du kannst auch ohne Probleme einen M541 einsetzen, ist auch rechtlich erlaubt.

• Zitat

Original von tacharo:
    Mensch Marcel,nun bring in doch nicht durcheinander.

@

:b_wink:

Kauf doch einfach einen von uns, dann weißt du, dass du den richtigen Motor hast.
    ZUfälligerweise verkaufe ich gerade einen M541, also S51- Motor :biglaugh: .
    Da müssen aber die Lager erneuert werden.
    tacharo kann dir den regenerieren. Dann schick ich den gleich zu tacharo hoch. musste nicht mehr soviel Versand bezahlen, oder es hat bis Mai zeit, dann kann Tacharo ihn gleich von mir mitnehmen,

• Ähm...

Ok ich habs dennoch kapiert. Klar.

M541 / M531 sind beides an sich dieselben Töfftöffs, außer daß der eine 4 und der andere 3 Gänge hat.

Und ein solcher M5x1 ist das Ziel meiner vielen Fragen. Klar soweit.

Und - Mister High Society, wenn du wirklich gerade einen passenden anbietest - ist das interessant.

Würdest du denn mal ne grobe Gesamtpreisschätzung machen (was du für den Motor willst, was das Regenerieren etwa kost und ob du mir meinen S50 abnimmst oder sonstwer...)?

Fotos wären auch fein. So der Vollständigkeit halber.

Merci für die viele Info, ich lern hier richtig was!

Rocka

Meine Schwalbe ist ne Zicke. :zunge:

• Also einen S50 motor brauche ich eigentlich erstmal nicht, obwohl vll doch, mal sehen, vll hat aber auch Tacharo (Thomas) interesse.
    Am besten du setzt dich mal mit Thomas auseinander, der hat an sich auch immer INteresse an allen ;) es bietet sich vll an für den Arbeitslohn mit dem Motor zu bezahlen, aber dass musst du wenn mit ihm abmachen. das ist nicht mehr mein Bier.
    Den Preis nenn ich dir per PN, muss mal rechnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!