Hallo Simsonforum,
Nachdem ich hier schon in der Runde nach einer neuen Komplettverkleidung für meinen Vogel gesucht hab frage ich nun nach einem Austauschmotor.
Aktuell steckt in meiner wohl ein 3-Gang \"S50\" drin - laut Schwalbe-Straub eine Kuriosität an sich, und obendrein klingt der Motor schon reichlich unfit. Außerdem hab ich Schwierigkeiten den 2. Gang zu treffen wenn ich im 3. bin, also insgesamt fühl ich mich recht unsicher was diesen Motor angeht (kann auch an mir liegen - bin Schwalbenneuling).
Ich weiß inzwischen daß ich eigentlich nen M541 brauche, hab mal rumgeschaut und praktisch KEINE aufm elektronischen Markt gefunden. Dafür wird viel von den \"S51\" geredet...
FRAGE:
Kann ich getrost einen 4-Gang S51 z.B. bei Steinberg bestellen? Meinen ollen S50 in Zahlung geben? Oder ist das auch doof in irgendeiner Hinsicht?
Wo finde ich denn sonst nen M541, falls ich \"original\" bleiben will? Nichtmal google findet da groß was, außer Explosionszeichnungen und Lehrvideos... :laugh:
Insofern...ich würde mich über Erleuchtung freuen, gurke derweil mit meiner Schwalbe rum und übe fleißig daskoordinierte schalten-blinken-nachm Verkehr schauen und checke die Möglichkeiten in Sachen neue Verkleidung :o) (ja Schwalben sind ne Sucht).
Liebe Ostergrüße
Rocka