HI,
das soll jetzt keines falls eine beleidigung sein aber ich hab folgendes problem:
vor einer woche hab ich ne isolator spezial eingebaut mit 260er wärmewert...fuhr auch sehr gut!
heute will ich fahren, karre springt an läuft kurz ... geht aus... hmmm... was könnte dass sein dachte ich und habe wieder angemacht(versucht) ging nix... ja tausend mal getreten und paar mal kerze sauber gemacht... hat nix geholfen!
dann ne uralte bosch mit 175 er wärmewert eingebaut von oppas karre und siehe da! sie läuft!
die kerze ist zwar schwarz(bosch) aber ich denke das liegt am nicht optimalen wärmewert...
ich verstehe trotzdem nicht warum sie mit der NAGELNEUEN isolator so komische mucken macht...
PLZ HELP!!!
schei&& isolator!
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Du hast bestimt ne Zündung wo nen Unterbrecher mit drinn is oder? Erläuter mal ein bissel genauer bidde!
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japp hab noch unterbrecher zündung!
s51 motor...
joo des wars eigendlich -
Ich denke die Erklärung ist recht einfach. Es brauch ja nur irgendetwas in deinem Zylinder gewesen sein, was sich zwischen Elektrode und Masseleiter verklemmt hat und so die beiden überbrückt. Das kann auch ganz winzig sein. So ist die Zündung praktisch "tot" geschaltet.
Hilft dann meist nur noch eine neue Zündkerze. Sowas kann aber immer mal passieren. Deshalb immer eine Ersatzkerze mitnehmen!

MfG
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SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
HI
nur mal so ich habe an meiner karre einen mit 160 wärmewert und mein kiumpel auch!:smile:
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Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!*alias lar001sen und supersonik*
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Für den Winter ist das auch in Ordnung, aber im heißen Sommer kannst Du damit schonmal Probleme bekommen.
MfG
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SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
@superplus
THx gut zu wissen:-D
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Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!*alias lar001sen und supersonik*
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hi,
ich habe gerade im stand ne NEUE isolator ausprobiert und ab und zu gas gegeben dann isse irgendwann einfach aus gegangen und war nicht mehr anzubekommen... dann die olle verrostete 175er wieder rein und se lief wieder!!!
soll ich mir ne 225er bosch fürn sommer holen, weil die isos so garnet laufen oder liegts am wärmewert?
hmm ich denke bei nem 160er wärmewert länger zu fahren wird kritisch!
CU -
Ist vielleicht Zufall aber genau das gleiche Phänomen hatte ich auch mit einer Isolator.
Funke sprang nicht mehr bei der Elektrode, sondern irgendwo seitlilch über.
Konnte aber keine Brückenbildung oder ähnliches erkennen.
Hab sie genommen und in die Tonne gekickt und eine ca. 10 Jahre alte Isolator reingemacht und sieh da, ging wieder -
ja genauso siehts bei mir auch aus vielleicht sind die neuen einfach mist??? ich hole mir auf jeden fall jetzt ne bosch die sind hier wenigstens besser zu bekommen...
CU -
HI,
ich habe mir jetzt mal verschiedene kerzen geholt... alle sind irgendwann im arsch... aber sie funken noch!!!
muss ich vielleicht den kontakt mehr zusammen hauen??
CU -
Hoi!
Dder Abstand von Der Elektrode und dem Rest sollte circa bei 0,4 mm liegen, ist zu kontrollieren mit einer Abstandslehre (verschieden dicke Bleche)... In einer Autowerkstatt gibt´s solche Dinger (für´s Ventilspiel einstellen). Du kannst auch mit 0,5 oder 0,3 mm fahren, dann läuft der Motor jeweils untenrum (0,3) oder obenrum etwas besser. Aber optimal ist 0,4.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
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