kann mal passieren,ist aber ,denk ich mal,sehr selten und ich bleib dabei:[glow=#FF0000,3]Isolator Sezial ist das beste!!![/glow]
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Hansa forever
Eric lässt grüßen.
schei&& isolator!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
fürs moped sind immernoch NGK kerzen und stecker die beste lösung.
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<< -
Moin!
Also genau des prob hab ich auch, hab mir für meine Schwalbe zwei neue Kerzen besorgt (175er Isolator spezial) eine eingebaut, soweit so gut, wollt letzt ztu nem Kumpel fahrn, hol se ausa Scheune, 2mal getreten an war die Kiste, lief schön ruhig, denn bin ich ca. 500m gefahren - auf einmal zieht se nichmehr unn geht am Zebrastreifen aus unn ging auch nichmehr an... Nachhause geschoben andere Kerze ( gleiche sorte u. Wärmewert) reingeschraubt 1mal getreten Karre lief wunderbar! Die andere war schwarz unn etwas feucht, dabei bin ich nichma 10Km mit der Kerze gefahren!! Liegt des vielleicht wirklich anna Marke, oder kann da noch was anderes ne Rolle spielen? Die war soweit eigentlich sauber, d.h. kein Faden gezogen oder sonstewas zwischen Elektrode unn dem "Bügel" ...
--
Wer früher stirbt, ist länger Tot. -
Zumindest ist der Wärmewert nicht o.k.
175 waren mal für nen Trabbi oder Wartburg.
260 muß es werden.
-
Ja klar des mir auch klar, die is ja auch erstma fürn Winter, aber trotzdem dürfte desshalb doch nach 500m kein rapider Leistungsabfall sein der sogar dazu führ das sie ausgeht unn nich wieder an bis man die Kerze wechselt...
--
Aber wenn du bei der Kerze schon solche Zugeständnisse machst, wie siehts dann z.B. mit Zündung einstellen aus ?
Masseprobleme der Spulen u.s.w. ???
Kerzenstecker ?
Zündkabel ???
Elektrodenabstand ?
-
Kerzenstecker is neu- glnzt sogar noch,,,
Zünkabel is ok
Zündung auch, da sie ohne kerze wunderbar funkt
unn abstand sinn 0.4mmVermute mal das es auch am Kondensator liegen könnte...
--
Ist dann auch denkbar.
Wobei solche sporadischen Ausfälle meist nicht am Kondensator liegen.
Dann schon eher ein zu hoher Übergangswiderstand bei irgendwelchen Anschlüssen, oder aber die Masseverbindungen.
Es kann ja auch noch das Benzinsystem sein.
-
Hmm naja werd mich ma in den nächsten Tagen ransetzen, aber mein Kumpel hatte des selbe prob mit seina s51, die hat er dann inne werkstatt gebracht unn die ham den Kondi ausgewechselt, seit dem läuft die... Naja werdsch denn ja sehn

--
würde ich als Werkstatt auch machen.
Da bekomme ich den Ein / Ausbau der Grupla bezahlt.... und kann auch gleich noch nen Ersatzteil mit verkaufen.
Und wenn das Problem nicht weg ist, dann wars halt nicht der Kondensator, sondern etwas anderes.
Neeee. aber mal im Ernst. So viel kann an einem Kondensator eigentlich nicht kaputt gehen..... und vor allem wirds dann nicht wieder besser. Eher sind die Kontaktverbindungen schlecht. Vor allem die Schaubverbindung oben am Kondensator ist etwas anfällig. Und die Einpassung gegen Masse muß noch richtig fest sitzen. Wenn sich da was bewegt, dann ists schon schlecht.
-
1. Elektrodenabstand von Zündkerze (besonders bei U-ZÜndung) auf 0,3 mm (hilft oft)
wenn das nicht hilft:
2. Kabel der Grundplatte (wo Spulen drauf sind) auf durchgescheuerte Isolierungen untersuchen
und oder
3. Kabelendklemmen zum Kondensator haben Kontakt zu nebenliegenden Spulen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!