Und was ist mit RAL6019?
RAL Code Lackkombi Star
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Und was ist mit RAL6019?
Sag doch gleich -setz dich bloß nicht hin und komm zur Ruhe :glowface:
Also Weißgrün ist weiß und grün, aber kein grau/ beige - Ton drin (meine Meinung), kann aber gerne morgen auch mal nebeneinander halten und fotografieren...
Das Purpurrot ist RAL3004.
-
gibts schon infos zu dem weißgrün?
habe heute bei meiner kr51/1 unter dem blauen lack diesen star weißgraugrün ton gefunden, ral 6019 ist aber viel zu kräftig.. kann ein lacker mir diese farbe trotzdem anmischen?
andererseits müsste ich den blauen lack komplett runterschleifen, das würde wochen dauern weil man ja vorsichtig sein muss, die originalfarbe nicht runterzuschleifen.. hmm
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marvin:Sag doch gleich -setz dich bloß nicht hin und komm zur Ruhe :glowface:
Also Weißgrün ist weiß und grün, aber kein grau/ beige - Ton drin (meine Meinung), kann aber gerne morgen auch mal nebeneinander halten und fotografieren...
Das Purpurrot ist RAL3004.
Nu sitzt er doch und bekommt den Hintern nicht mehr hoch

-
Immerhin das habe ich heute mal noch mit fertig bekommen...

-
Das sieht doch schonmal sehr gut aus, bloss bei den Rot gab es doch ein helleres und ein etwas dunkleres od?
-
Du meinst jetzt original?
Ja, einmal diese \"typische\" rot (ich sagmal so ein weinroter Farbton) und dann dieses rotbraun.
Das Moped hier hat diesen weinroten Farbton (& soll den eigentlich auch wieder bekommen...)Das von Tacharo vorgeschlagene weißgrün ist so erstmal nicht schlecht, aber es fehlt deutlich ein Zacken beige/ grau irgendwas, glaub ich zumindest...
-
Ja Original meine ich, aber die meisten waren ja mehr mit den helleren ausgestattet glaube ich.
Kann mich erinnern, dass der Nico ( Hannover ) mal einen Star vorgestellt hatte, den er auf Arbeit Aufgebaut hat der sah den Original sehr Ähnlich, vielleicht kann er ja weiterhelfen was die Farbe betrifft.
Als letzte Lösung würde ich das einscannen der Farbe Vorschlagen und Anmischen lassen, was natürlich sehr kostspielig ist.
Nächstes Jahr ist meiner auch dran, da hat aber schonmal jemand drüber gesprüht, der schaut momentan furchbar aus

Gruss

-
...naja, dieser Star wurde halt immer oberflächlich konserviert und untendrunter hats munter gegammelt. Also nicht alles Gold was glänzt.
Hier mal ein kleiner Eindruck, was ich fürn Spaß mit den Teilen habe...
[img=700,510]http://s4.directupload.net/images/user/080327/zsa6lspi.jpg[/img]
...und dann nach dem ersten Gang Verzinnen...
[img=700,510]http://s7.directupload.net/images/user/080327/c73ufzlh.jpg[/img]
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marvin:
Du meinst jetzt original?
Ja, einmal diese \"typische\" rot (ich sagmal so ein weinroter Farbton) und dann dieses rotbraun.
Das Moped hier hat diesen weinroten Farbton (& soll den eigentlich auch wieder bekommen...)Das von Tacharo vorgeschlagene weißgrün ist so erstmal nicht schlecht, aber es fehlt deutlich ein Zacken beige/ grau irgendwas, glaub ich zumindest...
Ich würde mir davon erstmal eine Sprühdose holen und mal eine Stelle draufsprühen und vergleichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!