als erstes hallo erstmal, bin ganz neu hiermund das ist meine ertse frage:
ich hab bei meinem simson einen s53 tank dran, und blinker aus einem katalog.... muss man sowas eintragen lassen?
was anmelden was nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moinmoin & Willkommen im Forum!
Fast alles, was rahmentechnisch bei S50, S51 u S53 verbaut war, is nich eintragungspflichtig, da alle 3 Modelle mehr oder weniger im Grunde baugleich waren u sich nur in Details unterschieden haben.
Ein anderer Fall is die Scheibenbrems-Anlage der S53. Diese sollte auf jeden Fall vorgeführt werden.
Was die Blinker angeht: Solange ein E-Prüfzeichen drauf is, sind keinerlei Probleme zu erwarten
Gruss
Mutschy
-
wow, das klappt echt super, vielen dank für die antwort
mfg crucial -
und wie ist das mit so anderen kleinen sachen?
z.B. das schutzblech kürzen, des weiteren hab ich hinten so meine eigene konstruktion was licht angeht(ich glaub da ist irgendeine höhe voprgeschrieben)
oder so ein gitter für den scheinwerfer, spiegel...
alles sowas -
Schutzblech kürzen geht bis zu einer bestimmten Länge. da mußt Du mal etwas rumsuchen.
Scheinwerfergitter ist erlaubt,Spiegel müssen halt nur sicher angebracht sein und sie müssen den Zweck erfüllen können.Beim Rücklicht weiß ich auch keine Maße,aber das wissen auch die grünröcke nicht. es sei denn,Du erwischt mal Einen,der im Gesetzbuch übernachtet
-
also sollte ich meine konstruktoin lieber eintragen lassen?
wie viel kostet denn sowas beim tüv? -
Nix eintragen.
Warten bis Du vielleicht irgendwann mal angehalten wirst.
Der Mängelschein ist günstiger als der TÜVSchlauer wäre es,sich vorher bei einer olizeidienststelle mal über Daten,Längen,maße erkundigst
-
achso? is das so? wie läuft das denn ab?
können die z.B. auch rauskriegen das ich en 60er4k drauf hab? -
Natürch können die das rauskriegen. Und mit dem würde ich ganz gewiß nicht beim TüV vorfahren.
Und desweiteren würde ich mein Moped mit dem motor doch lieber etwas unauffälliger gestalten -
wie sollen die das denn rauskriegen?
und von ausen sieht man da auch keinen unterschied
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!