Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich mein MZA Zylinder&Kolben jetzt seit einem Monat drauf und der läuft einwandfrei.Ich hab schon 100km mit 1:30 eingefahren und der hat keine Mucken gemacht, und der zieht wie sau, also ich finde das die ne top Quali haben(hab allerdings auch den 1.Qualität Zylinder genommen nicht so nen Alternativhersteller Teil).

• Also ich bin jetzt schon viele verschiedene Zylinder von MZA gefahren, und war mit allen relativ zufrieden!

Man muss sie nur entgraten und gescheit einfahren, dann laufen die auch!

Mein bester 60/2 lief bisjetzt 70 laut Tacho, 67km/h laut GPS und mit echt gutem Anzug, rasseln kahm erst nach 7000km, wobei ich den Zylinder aber immer getreten hab, auch Vollgas Bergab etc...
    Klemmer hatte ich selber noch nie, nur bei meiner Freundin hat sich mal ein Kolbenclip verabschiedet, das kann durchaus ein Materialfehler gewesen sein weil der Zylinder seit kauf von ihrem Moped drauf war und erst nach 3000 von ihr gefahrenen KM den Geist aufgegeben hat.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Wenn ich an meinen 80er denke mit dem abgerissenen Krümmergewinde, sag ich Almot ist :thumbdown:
    Der 60er hingegen rennt einwandfrei. Muss wohl genug Materialstärke vorhanden sein um das schlechte Material auszugleichen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• mein Kolben hat jetz gute 4200 km gehalten
    jetz fängt er nicht mehr ordentlich zuziehen
    ich denke mal das es der Kolben ist
    der Zylinder ansich würde sicherlich noch ein paar 1000 km machen
    habe bis jetz auch kein Problem mit den MZA teilen
    also der Hinterradmitnehmer ist ok und hält jetz auch schon lange

Das mit dem 60/2 von Almot kann ich auch bloß bestätigen
    mein Händler hat den auch auf seinem Moped und er meinte der läuft wie ne eins
    seiner lief locker 70 und wenn er mal gas gegeben hat hat er sogar 75 geschafft
    ich weiß aber nicht wie lange er den jetz schon auf seinem Moped bewegt

• Hallo, haben auf Facebook eine Gruppe gegründet wo jeder seine tollen erfahrungen bildlich veröffentlichen kann :)

Facebook Gruppe

Ich finde hier ist viel Halbwissen über MZA und die Zylinder.

1. So wie Tacharo schon geschrieben hat, gibt es zwei Unterschiedliche Sorten von Zylinder (hast wohl die billigere Variante gekauft ;-))
    2. Ist hier die Frage, ob der vorgeschriebene Einbau und ganz wichtig die Einfahrzeit und die Michung eingehalten wurde.

Glaube mir, das ich schon mehr Zylinder von MZA in der Hand hatte als du Türklinken :) (nur ein kleiner Spass ;-)).
    Bei uns sind die Retouren von Zylinder und beschwerden unter 1%, liegt vielleicht daran das wir die Zylinder a) selber einbauen oder b) unsere Kunden
    auf Wunsch beraten.

Mfg. David

P.s. Rufe doch mal bei MZA an? Schicke die Zylinder hin und erkläre was passiert ist.

• Für den Namen Simson ist doch MZA der Rechteinhaber, also hier ein MZA Zylinder :whistling:

• Ich habe hier 2 Zylinder 70ccm von MZA ( dabei ist es doch völlig egal won welchem Hersteller die sind) , und die sind beide nach 2 wochen einfacher fahrt kaputt gegangen.
    habe daraufhin, das spiel gemessen, und eine differenz von fast 1mm, ich finde das einfach nur zum :puke: , nichts gegen 50er und 60er, hatte da noch keine Probleme aber das nervt einfach nur!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Für den Namen Simson ist doch MZA der Rechteinhaber, also hier ein MZA Zylinder :whistling:

das is interessant. is das die bessere quali oder der billige plunder?
    meine erfahrungen beziehen sich bisher auf einen almot-zylinder (von dem ich nich mehr weiß welche quali der hat) und der lief jetzt ca. 10000 km und nun ist es so, dass er ziemlich wenig kompression hat und auch nur noch 50-55 kmh läuft. ich dachte erst, dass es am bing liegen kann, da ja immer alle schimpfen, aber auch mit dem original-gaser (16n3-2) siehts nich besser aus, außerdem wurde von kalotten-system zurück auf das original-krümmer-system gewechselt und der auspuff ausgebrannt (meines erachtens ist der zylinder der übeltäter, da eben auch wenig kompression vorhanden ist). aber naja gut ich bin auch nich grade vorsichtig mit dem guten stück umgegangen.

• Öhm, keine Ahnung

Steht Simson oben drauf, also definitiv MZA :)

und fertiger 60ccmler

• mein Zylinder hat sicherlich was ab bekommen
    als mal ein freund mit meinem S51 gefahren ist
    er ist mit dem Teil 1 km im 1. Gang bei Vollgas gefahren
    wo ich mir nur dachte wie der Zylinder das aushält
    und nun :a_bowing:
    nach weiteren 1000 Km hat sich halt mein Zylinder verabschiedet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!