Und, Leyland, hast du das bei deinem Händler reklamiert - genau so, mit Bildern und allem? Denn nur wenn möglichst viele unzufriedene Kunden das machen (und den Kram ggf. auch zurückschicken), nur dann wird sich das ändern. Solange wir den Mist fressen, wird es auch Mist zu kaufen geben.
Der MZA-Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein hab ich nicht.
Aus dem Grund weil es nur solche schwach verarbeiteten Vergaser gibt und mein Händler erstmal aus den 30, die er auf Lager hat, den 1nen raussuchen muss der relativ Fehlerfrei ist!
Und weil ich wie gesagt keine Zeit habe, bearbeit ich das Ding lieger selber nach! Sonst warte ich nochmal tagelang auf einen Vergaser, der höchstwarscheinlich genauso MIEß verarbeitet ist.
Die Thematik kennt mein Händler, da ich mich schon damals mit ihm wegen der mießen Quali unterhalten habe!
-
also wenn ich das von MZA so lese dann kann ich mir denken warum mein auspuff so ein shit ist
die schweißnaht am endstück ist undicht
irgendwie scheint er auch in sich verzogen hat von der seite gesehen einen knick drinne und naja der gummi hält auch net dicht, abgase treten zumindest an der schelle aus die das endstück fixieren sollte, also MZA werde ich ab sofort meiden
und meinem alten der den auspuff bestellt hat verbieten mir ersatzteile zu bestellen
-
Da wirst Du Dich aber freuen, über die "nicht MZA Teile", ausgenommen orginal DDR Teile
-
Nein hab ich nicht.
Aus dem Grund weil es nur solche schwach verarbeiteten Vergaser gibt und mein Händler erstmal aus den 30, die er auf Lager hat, den 1nen raussuchen muss der relativ Fehlerfrei ist!
Und weil ich wie gesagt keine Zeit habe, bearbeit ich das Ding lieger selber nach! Sonst warte ich nochmal tagelang auf einen Vergaser, der höchstwarscheinlich genauso MIEß verarbeitet ist.
Du sollst nicht zurückgeben, sondern berichten.
Reports in der Qualität, wie du sie hier gezeigt hast, mit Bildern und detaillierter Beschreibung, bringen einen als Großhändler oder Hersteller wirklich weiter - denn nur wenn ich weiß, was den Leuten draußen sauer aufstößt, kann ich etwas dagegen tun. Wenn sich der Kunde mit seinem Einzelhändler abends hinsetzt und die beiden zusammen in ihr Bier schimpfen, wird das Produkt davon nicht besser.
Ich bin selbst Entwicklungs-Ingenieur (nicht für Mopedteile), und ich sehe täglich, wie verdammt wenig Rückmeldungen aus der Praxis überhaupt kommen - gute wie negative. Der Deutsche an sich nörgelt zwar anscheinend gern, aber mal konstruktiv zu nörgeln bei denen die's wirklich angeht, das geht irgendwie über die Bequemlichkeitsschwelle.
Schade eigentlich. (Dabei weiß ich eins: MZA haben da durchaus ein offenes Ohr.)
-
Reports in der Qualität, wie du sie hier gezeigt hast, mit Bildern und detaillierter Beschreibung, bringen einen als Großhändler oder Hersteller wirklich weiter - denn nur wenn ich weiß, was den Leuten draußen sauer aufstößt, kann ich etwas dagegen tun. Wenn sich der Kunde mit seinem Einzelhändler abends hinsetzt und die beiden zusammen in ihr Bier schimpfen, wird das Produkt davon nicht besser.Richtig. Und genau das wirda uch demnächst passieren
-
Ich hätte eine Frage, taugen die Chrom Felgenringe von MZA was?
Und warum gibt es zwei verschieden Chromschutzbleche für hinten wo eines teurer isthttp://www.akf-shop.de/shop/pr…el-CHROM-S51--hinten.html
-
die taugen nicht die bohne was,rosten dir weg so schnell kannste garnicht gucken,lass die finger davon,und zwar von beidem!Außer du setzt dich jeden tag ran und polierst!
-
Ich hab soeben einen nicht ganz 5000 Km alten Almot Zylinder, samt Kolben und Kopf in die Tonne gekloppt. :crying: Grund: Auf der linken Seite ist ein Stück von Kolbenclip abgebrochen. Das ist dann einmal schön durch den Zylinder gewandert, hat tiefe Riefen in Kolben und Zylinder hinterlassen und schließlich dafür gesorgt, dass die Laufbuchse unten links zerbrochen ist. Der Zylinderkopf ist bei der Gelegenheit durch einschlagende Metallteile auch gleich hops gegangen.
Ist jetzt schon der 2. Motor wo mir die Garnitur wegen schlechter Kolbenclips verstorben ist....schon toll wenn Teile im Wert von ein paar Cent jedes mal einen Schaden von 50 - 60€ hinterlassen.
Die Clips bei der eben verbauten neuen Garnitur wirkten schon um einiges straffer, mal sehen wie lange die hält. -
Der Zylinderkopf ist bei der Gelegenheit durch einschlagende Metallteile auch gleich hops gegangen.
Bei mir waren auch Teile vom Kolbenring in den Brennraum des Kopfes eingeschlagen. Doch tut der weiterhin ohne Probleme seinen Dienst (ein bißchen geglättet, wo ich Teile herausziehen mußte; die anderen Macken sind nicht so tief). Klar fehlt durch die kleinen Macken jetzt ein winziges Bißchen Kompression. Aber das ist zu vernachlässigen. Auch Motorklingeln brauche ich bei dieser Kompression und den von mir gefahrenen Drehzahlen nicht befürchten.
Ich habe meine Clips sogar immer mehrfach benutzt. Aber sie haben bis jetzt immer gehalten. Toi-toi-toi.