MZA ![]()
Der MZA-Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was ich bisher mitbekommen hab, hat MZA trotz allem ne extrem kurze Lieferzeit...
Also, möchtest du lieber warten, bis das fragliche Teil verfügbar ist und dann zusammen mit dem Rest kommt oder willst du lieber den Rest sofort haben und das Teil nachgeschickt?
Denk mal drüber nach. -
Alles anzeigen
warum schickst du denn Kram dann nicht zurück,Oteka?
Mängel sind Mängel ... müssen behoben werden oder mit Neuteile ausgetauscht werden

Das würde MZA bei mir nur einmal probieren, schon rostende Auspuffe oder schiefe Mitnehmer zu liefern

Ist mir bis jetzt nur einmal passiert mit einer Ölablasschraube ... das Teil ist frisch aus dem MZA-Karton gezogen und war schon kackbraun; bei sowas fragt man sich dann auch, welchen Praktikanten, man denn jetzt an den Regalen lässt
Ich finde es als Händler nur sehr komisch wenn man die Ware die man bestellt, laut Rechnung bezahlen muss aber nichts im Karton liegt, wenn sowas einmal passiert, gut ... aber in den letzten Monaten is das echt ne guduldsprobe, jede dritte Lieferung is unvollständig, wird zwar immer wieder das problem gelöst aber teilweise muss man den ein oder anderen kunden der schon ne Woche wartet, noch länger vertrösten, was echt nervig ist, kennt das Problem bei MZA vielleicht jemand oder stell ich mich bei der Internetbestellung nur zu doof an(mal ne Frage an die anderen Händler)?
Jap das Problem kenn ich zu Genüge.
MfG
-
Was ich bisher mitbekommen hab, hat MZA trotz allem ne extrem kurze Lieferzeit...
Also, möchtest du lieber warten, bis das fragliche Teil verfügbar ist und dann zusammen mit dem Rest kommt oder willst du lieber den Rest sofort haben und das Teil nachgeschickt?
Denk mal drüber nach.es dreht sich nicht darum obs nicht da ist und dadurch nicht verschickt wird, sondern ... es wird schlicht und einfach vergessen in mein Karton die entsprechende Anzahl oder den Artikel rein zu legen ... ohne das man selbst seine Lieferung kontrollieren würde, würde einem das nicht mal mitgeteilt werden, denn auf der Rechnung die bei liegt wird der entsprechende Artikel immer als ausgeliefert bzw komplett beschrieben, was nicht immer ab oft genug nicht der fall war
-
Hat jemand schonmal die hinteren Schutzbleche von MZA verbaut?
Was is über die zu sagen? Schrott?
10039
Erstens fehlt der Absatz für den kettenschlauch
zweitens passen die Bohrungen nicht
[/quote]Danke Thomas
-
homer und hicky
ich hatte das problem bloss mit dem hauptständer. vegontenks hat mit den ständer ein wenig ausgedreht, jetzt passt er.
die anderen punkte habe ich alles hier im forum gelesen von anderen. dennoch schlimm was da so verschickt wird.
-
Hat jemand schonmal die hinteren Schutzbleche von MZA verbaut?
Was is über die zu sagen? Schrott?
10039
Nimm 10030-F-S:
Schutzblech hinten - ohne Löcher für Kennzeichenhalter - schwarz pulverbeschichtet - ca. 99cm lang - S50, S51, S70
- Original DDR - neu beschichtet - ohne Löcher f. Kennzeichenhalter"
Gruss von Frank
-
@ Stege
Pustekuchen
des letzte hab ich vorhin geschnappt
-
Alles anzeigen
das größte Marktsegment bzw Zielgruppe für billigteile sind halt die 16 - 25 Jährigen, einfach aus dem herraus weil da Schüler bis Studenten hinter stecken, die nicht im Geld schwimmen aber auch genau deshalb Moped fahren, weil man sich kein Auto leisten kann oder die Kosten die damit zusammen hängen nicht tragen kann (Kasko,Hapftpflicht, einmal volltanken
).Jeder halbwegs denkende Mensch kann sich denken das da nichts hinter steckt was 5 Jahre und länger hält bzw sogar halten soll, weils teilweise einfach für die Leute produziert ist, die sowieso nur überbrückungszeit mit dem Moped haben(mit 17-18 Jahren den B-Schein machen oder das Studium abgeschlossen ist), das sind 2 maximal 3 Jahre, solange ist fast jedes MZA-Teil brauchbar, und wesentlich länger muss es anscheinend für viele nicht halten, weil das Moped auch nicht wesentlich länger benötigt wird.
Wie viele aus meinem Jahrgang fahren heute noch simi, die mit 16 noch gefahren sind ... vielleicht max 15-20% ... davon steigen auch nach und nach einige noch aus und die die übrig bleiben kaufen das hochwertige Bauteil
das ist ganze einfache betriebswirtschaftliche rechnerei
viele sind auch unwissend
Ich würd mich auch nicht mehr so viel Neuteile beim nächsten Simson Projekt kaufen eher alte sachen aufarbeiten. Wie z.B. Teile neu verchromen lassen, sitzbank aufpolsten lassen, Felgen neu einspeichen auch wenn es teurer ist. Ich ärger mich heute auch über den MZA müll den die vertreinben. Die Teile Passen teilweise nicht mal richtig, sind von Minderwertiger qualität und chrom rostet nach kurzer zeit
. Die sind eben nur auf Profit aus mehr nicht zu lasten des endverbrauchers

-
Ihr hättet bei dem Tag der offenen Tür dabei sein sollen, da gab es ehrliche Worte.
Ja die Gummiqualität is nicht so gut aber das Lager noch voll.
In ein paar jahren wird es besser. -
Ihr hättet bei dem Tag der offenen Tür dabei sein sollen, da gab es ehrliche Worte.
Ja die Gummiqualität is nicht so gut aber das Lager noch voll.
In ein paar jahren wird es besser.genau hautsache der alte unbrauchbare müll kommt unter die leute

-
Kannst dir ja selber besseres Zeug anfertigen lassen und entsprechend bezahlen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!